Dart

Dartabteilung RSV-Hörste:

Die Dartabteilung wurde gegründet nachdem im Februar 2019 ein Hobbyturnier im Hörster Krug organisiert wurde, welches ein großer Erfolg war und ein sehr großes Interesse am Dartsport aufgezeigt hat. Ansprechpartner der Abteilung ist Rob van den Beuken und sein Stellvertreter ist Benny Heine.

Die Dartabteilung ist keinem Dartverband angeschlossen und strebt dies auch nicht an. Es wird jährlich eine interne Liga, die `RSV-Hörste Premier League of Darts´, ausgespielt und es finden verschiedene Turniere und Events statt. Die Teilnehmer an der Liga müssen Mitglied im Verein sein. Bei den verschiedenen Turnieren und Events können auch externe Teilnehmer eingeladen werden.

Momentan hat die Liga und damit die Abteilung 31 Teilnehmer. Sechs neue Mitglieder sind dafür im Verein eingetreten, oder werden dies kurzfristig noch tun. Die restlichen Teilnehmer waren schon Mitglieder im Verein.

Die Dartabteilung ist sehr integrativ und kann zukünftig viel für den Zusammenhalt im Verein bedeuten. Die Teilnehmer kommen nämlich aus vielen verschiedenen Abteilungen des Vereins (Fußball: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Altherren; Tischtennis; Mitglieder ohne aktive Teilnahme). Die Teilnahme ist außerdem für Frauen und Männer möglich und auch vom Alter wird ein sehr breites Spektrum angesprochen. Durch diese bunte Mischung entstehen viele Kontakte zwischen den Personen und Abteilungen des RSV-Hörste, die verbinden und sich positiv auf den Verein auswirken.

Derzeit wird Mittwochs und nach Vereinbarung Freitags vor allem im Jugendraum am Sportplatz gespielt und trainiert. Es besteht aber zusätzlich die Möglichkeit sich privat zu verabreden und Spiele im privaten Rahmen auszutragen. Die Teilnahme ist freibleibend und man muss sich nicht an-oder abmelden. Eine Anmeldung ist allerdings nur sinnvoll wenn eine regelmäßige Teilnahme möglich und gewollt ist.

Ansprechpartner:

Rob van den Beuken: 0176-66846463