Playoffs Saison 2019-2021

Endlich haben wir die Saison 2019–2021 abgeschlossen. Am Samstag den 04.12.2021 wurden im Haus des Gastes, unter Einhaltung der 2G-Regeln, die Playoffs gespielt. Coronabedingt haben wir den Rahmen bewusst klein gehalten. Trotzdem waren die Stimmung gut und die Spiele spannend.

Die Saison ist recht chaotisch verlaufen. Die Pandemie hat uns, wie überall, böse mitgespielt und verhindert, dass kontinuierlich weitergespielt werden konnte. Wo wir dann wieder durften, haben nicht alle wieder regelmäßig den Weg in das Haus des Gastes gefunden. Es sind während dieser Phase einige Spieler ausgestiegen, mit entsprechendem Einfluss auf die Tabellen in beiden Ligen.

Letztendlich kam es zu folgenden Ergebnissen:

Qualifiziert für die Playoffs, waren:

Die Plätze 1 bis 8 der 1. Liga

Die Plätze 1 bis 3 der 2. Liga

Es wurden Qualifikationsspiele gespielt, zwischen

Platz 1 der 2. Liga und Platz 8 der 1. Liga

Platz 2 der 2. Liga und Platz 7 der 1. Liga

Platz 3 der 2. Liga und  Platz 6 der 1. Liga

Da Frank Drexhage, wegen der Geburt seiner Tochter Lotta, auf die Teilnahme an den Playoffs verzichtet hat, ist Dirk Klocker nachgerückt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Frank und seiner Familie!

In Liga 2 war die Situation etwas komplizierter. Das Spiel zwischen Kay Leps und Sebastian Siedschlag, konnte nicht mehr rechtzeitig ausgespielt werden. Dadurch war die Tabelle nicht komplett, wodurch das Ergebnis unklar war. Wir konnten uns aber trotzdem schnell und unkompliziert einigen. Benny Heine hatte sich schon im Vorfeld, aus terminlichen Gründen, von den Playoffs abgemeldet. Martin Kroll und Kay Leps einigten sich darauf, in einem Match vor den Playoffs, die Plätze 2 und 3 der 2. Liga auszuspielen.

Am Samstag 04.12.2021 wurden deswegen folgende Spiele mit folgenden Ergebnissen gespielt:

Qualifikation:

Martin Kroll                           –           `Wolverine´ Kay Leps                        2-1

`Wolverine´ Kay Leps            –           `Bu´ Marcel Busse                             0-4

Martin Kroll                           –           `The Phantom´ Jens Wiegmann         2-4

`26er´ André Ginau                –           `The Locker´ Dirk Klocker                4-0

Viertelfinale:

`Epps´ Nico Leps                                           –           Tobias Jans                                         2-4

`The Revenant´ Rob van den Beuken           –           `Bu´ Marcel Busse                 `           4-0

`Karbmann´ Heiko Karbstein                        –           `The Phantom´ Jens Wiegmann         4-0

Marc Wiemann                                              –           `26er´ André Ginau                            1-4

Halbfinale:

`The Revenant´ Rob van den Beuken           –           `Karbmann´ Heiko Karbstein             5-3

Tobias Jans                                                    –           `26er´ André Ginau                            4-1

Spiel um Platz 3:

`Karbmann´ Heiko Karbstein                        –           `26er´ André Ginau                            4-2

`The Revenant´ Rob van den Beuken           –           Tobias Jans                                         5-1

Preise Saison 2019-2021:

• Platz 1: `The Revenant´ Rob van den Beuken
  • Platz 2: Tobias Jans
  • Platz 3: `Karbmann´ Heiko Karbstein

• Bestplatzierte Frau: `Mutti´ Anja Grumbach

• High Finish: `The Revenant´ Rob van den Beuken           126

• Short Leg :                       `26er´ André Ginau                                        15 Darts

`Epps´ Nico Leps                                           15 Darts

`The Revenant´ Rob van den Beuken           15 Darts

• Meiste 180er :           `The Revenant´ Rob van den Beuken           4

Bei den Playoffs haben folgende Leistungen noch eine Erwähnung verdient:

• High Finish: `Karbmann´ Heiko Karbstein             108
  • Short Leg: `Karbmann´ Heiko Karbstein             16 Darts
  • Das Erreichen des Halbfinales aus der 2. Liga, vom `26er´ André Ginau. Nach dem Erreichen des Finales beim Online-Turnier in 2021, gehört André zukünftig endgültig zu Kreis der Favoriten.

• Das Finish von 102 im Leg zum Turniersieg von `The Revenant´ Rob van den Beuken
  • Der Average von 62,24 im Finale und 57,62 über das gesamte Turnier von `The Revenant´ Rob van den Beuken

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitorganisierenden, Helfer und Teilnehmer bedanken. Nur gemeinsam können wir als Dartabteilung auf Dauer bestehen und eine gute Zeit haben. Die Resultate sind dabei zweitrangig, der Spaß steht absolut im Vordergrund. Die Rahmenbedingungen für die Saison 2022, wollen wir deswegen in einer Besprechung gemeinsam festlegen. Einen Termin dafür werden wir bald anberaumen.