Bericht JHV des RSV Hörste vom 26.01.24

Gegen 19:20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Stefan Schapeler die mit gut 70 Mitgliedern besuchte JHV.

Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder und der Protokollverlesung gab der Geschäftsführer Ulrich Lükermann den Vorstandsbericht ab.

Er blickte noch einmal auf das abgelaufene Jahr zurück. Erwähnenswert ist das die Mitgliederzahl, seit der letzten JHV, um 37 Personen gesteigert werden konnte.

Auch das Thema Digitalisierung wurde noch einmal ausführlich besprochen.

Der Kassenwart erläuterte der Versammlung, das die Beitragsanpassung im letzten Jahr zwingend notwendig war, da die Kosten auch für die Sportvereine massiv gestiegen sind.

Die Abteilungs und Übungsleiter berichteten aus ihren Abteilungen, dabei ist zu erwähnen das die Karateabteilung bei internationalen Turnieren mehrere vordere Plätze erreicht hat.

Auch nimmt wieder eine Alte Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Auch aus den anderen Abteilungen kamen durchaus positive Berichte.

Auch der Festausschuss blickte noch einmal auf ein Jahr zurück wo der RSV auch bei verschiedenen Aktivitäten im Dorf vertreten war. Darunter die Veranstaltung 50 Jahre Luftkurort Hörste, Sommerfest im Ortskern, Mondscheinkino und Weihnachtsfeier.

Im Anschluss wurden viele Mitglieder für ihre Mitgliedschaft mit den Ehrennadeln in Gold und Silber ausgezeichnet.

Goldene Vereinsnadel: Gerd Hilgenstöhler

Silberne Vereinsnadel, Tobias Büker, Renate Uhlig, Jan Philipp Schmidt, Michael Köhn, Anke Hasselmann, Daniel Wehmeier

Für die langjährige aktive Mitarbeit im Verein wurden Waldemar Müller, Wolfgang Schäfer und Klaus Wilbert zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unser langjähriger Vorsitzender Rolf Meier wurde für seine besonderen Leistungen während seiner Amtszeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Gegen 21.30 Uhr beendetet der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Von links nach rechts: Tobias Janz, Stefan Schapeler, Jan Philipp Schmidt, Waldemar Müller, Klaus Wilbert, Rolf Meier. Renate Uhlig, Tobias Büker