Nachholspiel vom 14. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : FSV Pivitsheide 3:0 (1:0)
Hahn – Baumgartner, Wiemann, Leps, Klocker – Burmeier, Koppert, Brüggemann, Kalkreuter – Schmidt, Zunke
Einswechslungen: Gerstenberg, Worthmann, Thormann
Tore: 1:0 Leps (32. Min., Strafstoß), 2:0 Zunke (66. Min.), 3:0 Zunke (86. Min.)

Im Verfolgerduell um die oberen Tabellenplätze gewann unser RSV klar und deutlich mit 3:0. Das Ergebnis spiegelt dem Spielverlauf absolut dar.
Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer, aber der direkt getretene Freistoß von Spielertrainer Gatzke wurde vom Hörster Keeper Hahn stark gehalten. Nach gut einer Viertelstunde wurden die Schwarz-Weißen endlich wach und waren nun an spielbestimmend. Die erste gute Gelegenheit hatte Schmidt aus spitzem Winkel, aber da war der FSV Torwart gut positioniert. Nach einer halben Stunde wurde Wiemann im Strafraum gefoult und den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Leps eiskalt. Erneut Wiemann war es, der mit einem Schuss aus 16 Metern fast das 2:0 markierte, aber der stark aufgelegte Fänger der Pivitsheider parierte den Ball noch soeben.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der RSV und hätte viel früher das nächste Tor schießen müssen. Beste Situationen von der Offensive blieben zunächst ungenutzt, aber nach knapp einer Stunde war es endlich soweit, als Zunke an allen vorbeizog und in das leere Tore nur noch reinschieben brauchte. Die Vorentscheidung war somit gefallen, denn der FSV strahlte so gut wie keine Torgefahr aus. Kurze Zeit später traf Klocker, nach dem Brüggemann noch scheiterte, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Fünf Minuten vor Schluss war es erneut Zunke, der ein Luftloch des letzten Mannes der Pivitsheider nutze und zum verdienten 3:0 traf.
Mit noch zwei Spielen in der Rückhand stehen unsere Jungs auf einen sehr guten 6. Platz und bleiben im neuen Jahr ungeschlagen