Viertelfinale Detmolder Pilsener Pokal!

RSV Hörste : FC Fortuna Schlangen 0:3 (0:0)
Aßmann – Lapp – Baumgartner – Burmeier – Hartmann – Hagemann – Ma. Eggebrecht – Leps – Busch – Octavianus – Riesenberg

Einwechslungen: Heidebrecht, Klocker

RSV Hörste scheidet erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus

Mit einem leicht ausgedünnten Kader von 13 Leuten geht der RSV am vergangenen Dienstagabend in diese Flutlichtpartie. In der ersten Halbzeit konzentrierte man sich hauptsächlich auf die Defensive, was auch gut klappte. Der Gegner bekam kaum eine hochkarätige Chance zu stande. Auch einige Konter gegen den höherklassigen Gast konnte man setzen, allerdings ohne Erfolg. In der 2. Halbzeit fing man sich dann 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen vermeidbaren Konter, 0:1. Anschließend machten die Hörster etwas mehr nach vorne, so dass Schlangen mehr Räume bekam. 5 Minuten vor Schluss fiel dann mit einem berechtigten Elfmeter gegen den RSV die Vorentscheidung. Anschließend kam die Fortuna zu einem weiteren Abschluss und stockte auf 3:0 auf.

Fazit: Schlangen zieht verdient ins Viertelfinale ein, wobei das Ergebnis in diesem Fall nicht das Spiel widerspiegelt, da die Jungs eine gute Partie zeigten.
Nun heißt es volle Konzantration auf die Liga!