25. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

CSL Detmold : RSV Hörste 3:2 (3:1)
Aßmann – Lapp, Wiemann, Leps, Hartmann – Klocker, Koppert, Burmeier, Brüggemann – Dick, Zunke
Tore: 1:0 Friman (3. Min.), 2:0 Peters (13. Min.), 2:1 Leps (31. Min.), 3:1 Zweininger (39. Min.), 3:2 Zunke (67 Min.)
Einwechslungen: Baumgartner, „Curry“ Riesenberg, Ma. Eggebrecht

Erste Saisonniederlage für unsere Schwarz-Weißen!

Das Topspiel gegen den CSL Detmold begann für unsere Hörster bitter, denn schon nach 3 Minuten musste man durch einen Sonntagsschuss das 1-0 für die Detmolder verschmerzen.
Auch danach lief es nicht sonderlich gut, man hatte zwar kurze Zeit später die große Chance zum Ausgleich, doch scheiterte knapp.
In der 13. Minute war es wieder ein Fernschuss der Heimmannschaft, der den Weg ins Tor fand (2:0).
Doch von nun an wachten unsere Schwarz-Weißen allmählich auf und spielten mutiger nach vorn.
Nach einer Standardsituation in der 31. Minute war es Kevin Leps, der den verdienten Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Es war ein offenes Spiel und es gab weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch wieder waren es die Detmolder Jungs, die die Fehler eiskalt nutzten und einen verunglückten Klärungsversuch aus 20 Metern Volley in die Hörster Maschen befördern konnten (3:1).
Somit ging es mit einem sehr unglücklichen 3:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhoffte man sich zumindest noch ein Remis mitnehmen zu können.
Die Hörster waren sehr engagiert und es war eine kampfbetonte zweite Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute war es Sascha Zunke, der den erneuten Anschlusstreffer für die Johannfunke-Elf erzielen konnte. Man warf nun alles nach vorne um den Ausgleichstreffer zu erzielen, wobei die Detmolder somit auch die ein oder andere Konterchance besaßen. Doch bis auf wenige Chancen passierte bis zum Schlusspfiff leider nicht mehr viel.
Somit muss man die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man eine kämpferisch gute Leistung an den Tag gelegt hat, es aber nach mehrerer Wechsel wegen Verletzungen und einem eiskalten Gegner am Ende einfach nicht sein sollte für den RSV Hörste. Trotz der Niederlage ist man weiterhin Tabellenführer und begrüßt am Donnerstag den Hakedahler SV e.V. im Hörster Waldstadion.