1. Runde Detmolder Pilsener Pokal

RSV Hörste : SG Hiddesen-Heidenoldendorf 2:3 (1:0)
Aßmann – Baumgartner, Klocker, Leps, Lapp -Gerstenberg, Brüggemann, Burmeier, Worthmann, Lubinski -Strauss
Einwechselungen: Marlin Eggebrecht, Mirko Eggebrecht
Tore: 1:0 Worthmann(43. Min.), 1:1 Kirchgässner (59. Min.), 1:2 Basokur (80. Min.), 1:3 Kirchgässner (88. Min.), 2:3 Marlin Eggebrecht (90. Min.)

Pokalaus für den RSV!

Gestern Abend schied der RSV in der 1. Pokalrunde nach einer intensiven Partie mit 2:3 gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf aus.
Das Spiel begann mit vielen Stellungsfehlern auf der Hörster Seite. Die ersten 30 Minuten gingen ganz klar an den Gast.
Doch nach und nach fanden unsere Jungs besser ins Spiel und hatten durch Worthmann die erste große Gelegenheit, die aber ungenutzt blieb. Wenige Minuten später war es wieder Worthmann, der die Chance auf die Führung hatte und diesmal eiskalt nach Vorbereitung von Brüggemann mit dem Kopf vollendete. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war es eine ausgeglichene Partie, die von vielen Fouls und Spielunterbrechungen geprägt war. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte die Spielgemeinschaft, die zum 1:1 führte. Anschließend erhöhte der Gast den Druck und machte nach einem Fehler in der Hörster Hintermannschaft das 1:2.
Nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste sogar noch aus Abseitsposition auf 1-3. Der RSV warf nun alles nach vorne und kam durch Marlin Eggebrecht noch mal mit dem 2-3 Anschlusstreffer ran. Dieser reichte aber am Ende nicht und die Hörster schieden aus dem Pokal aus.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, indem der RSV den kürzeren zog.
Nun liegt der Fokus nur noch auf der Liga!