20. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : SUS Pivitsheide II 1:0 (0:0)
Werner – Baumgartner, Wiemann, Leps, Lapp -Klocker, Koppert, Worthmann, Kalkreuter, Brüggemann – Zunke
Einwechselungen: Burmeier, Eggebrecht, Gahr
Tore: 1:0 Eggebrecht (62. Min.)
Der RSV Hörste macht den Ausrutscher in Heiden wieder gut!

Nach dem 2:2 am Donnerstag in Heiden, waren die Schwarz-Weißen auf Wiedergutmachung.
Der RSV versuchte von Minute Eins das Kommando zu übernehmen, was sich gegen eine gut organisierte Pivitsheider Mannschaft aber eher schwierig gestaltete. In der ersten Halbzeit gab es wenig Torchancen und es war ein Spiel was sich im Mittelfeld abspielte. Bis auf zwei gute Chancen für unsere Hörster ging es daher ziemlich unspektakulär in die Pause.
In Halbzeit zwei nahmen sich unsere Jungs anfangs wieder viel vor und zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollen. In der 62. Minute war es dann soweit, der RSV Hörste ging durch ein schönes Kopfballtor von Eggebrecht 1:0 in Führung. Danach drückten die Pivitsheider direkt auf den Ausgleich, kamen aber durch die gut gestanden Hörster Hintermannschaft zu nicht vielen Torchancen. Der RSV spielte von nun an auf Konter und hätte durchaus das Ergebnis erhöhen können. Damit blieb es bis zum Abpfiff bei dem 1:0!

Abschließend kann man sagen, dass das Wetter schöner war als das Spiel, aber der Dreier dennoch in Hörste bleibt!

Das war der 5. Sieg im 6. Spiel im Jahr 2016. Forza RSV!