17. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

FSG Waddenhausen-Pottenhausen : RSV Hörste 2:3 (0:2)
Hahn – Baumgartner, Wiemann, Leps, Lapp – Kalkreuter, Worthmann, Klocker, Brüggemann, Schmidt – Zunke
Einwechslungen: Burmeier, Koppert, Eggebrecht
Tore: 0:1 Schmidt (20. Min.), 0:2 Schmidt (30. Min.), 1:2 Karaca (46. Min.), 1:3 Schmidt (70. Min.), 2:3 Strauss (90. Min.)

Derbysieg für unseren RSV Hörste!

Sonntag den 20.03.16 bestritten unsere Jungs ihr erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr und holten die volle Punkteausbeute! Die zahlreichen Fans unseres Lagers sahen eine Johannfunke-Elf, die das Spiel von der ersten Minute an klar bestimmte. Die Hörster waren immer einen Schritt voraus und schossen folgerichtig durch Neuzugang Schmidt das 1:0. Weiter presste der RSV den Gegner in seine Hälfte und nur kurze Zeit später war es erneut Schmidt, der nach Zunke’s Heber mit dem Kopf abstaubte. Danach musste man unserer Elf ankreiden, dass sie das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit entschieden hat. Beste Gelegenheiten durch Zunke oder Kalkreuter wurden entweder vom gut aufgelegten FSG-Keeper pariert oder der Ball traf nur das Aluminium.
Nach dem Seitenwechsel kassierten die Schwarz-Weißen prompt das 1:2, was dem Spielverlauf bis dahin überhaupt nicht entsprach. Leider wurde danach das Spiel immer hektischer und ansehnliche Kombinationen wurden Mangelware. Plötzlich waren die drei Punkte gar nicht mehr so sicher, jedoch hatte an diesem Tag keiner Schmidt auf der Rechnung – eine verunglückte Flanke flog über Freund und Feind traumhaft ins lange Eck zum 3:1. Der Jubel war groß, eine Erlösung. Danach warf die FSG noch einmal alles nach vorne und so bekamen unsere Jungs einige Kontergelegenheiten, die aber alle ungenutzt blieben. In der 90. Minute verkürzten die Gastgeber dann doch noch, aber der Treffer fiel zu spät.

Zusammengefasst ein verdienter Auswärtssieg, der unnötig spannend gemacht wurde und ein klasse Einstand von Alexander Schmidt! Weiter so, Jungs!