6. Spieltag, Kreisliga B, 2014/2015

RSV Hörste : FSG Waddenhausen-Pottenhausen 4:3 (2:0)

Sawadzki – Klocker (75. Min. Worthmann), Reichle, Wiemann, Baumgartner – Brüggemann, Koppert, Leps, Gerstenberg (60. Min. Kalkreuter) – Eggebrecht (71. Min. Burmeier), Zunke (91. Min. Gerstenberg)

Tore: 1:0 Eggebrecht (14. Min.), 2:0 Leps (44. Min.), 2:1 Karaca (62. Min.), 2:2 Evers (66. Min.), 3:2 Kalkreuter (72. Min.), 3:3 Karaca (89. Min.), 4:3 Gerstenberg (93. Min.)

Das gestrige Derby wird allen Beteiligten noch lange in den Köpfen bleiben, denn es gab nicht nur sieben Tore, sondern auch Dramatik pur!
Die erste Gelegenheit im Spiel hatten die Gäste, doch der Fernschuss aus gut 25 Metern knallte an den Innenpfosten und von dort gegen unseren Keeper Sawadzki, der den Ball dann mit einem Reflex ins Aus lenkte. Kurz darauf verlängerte Zunke per Kopf auf Eggebrecht und dieser blieb eiskalt vor dem Tor, 1:0 für den RSV. Die Führung gab unseren Schwarz-Weißen viel Sicherheit und sie zeigten sehenswerten Kombinationsfußball. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Brüggemann über rechts den Ball herein, Eggebrecht schoss im Stile eines Kung-Fu Kämpfers den Ball noch an die Latte, doch dann war Leps zur Stelle und staubte zur verdienten 2:0 Führung ab. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, doch leider verpasste der RSV es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und nach einem Eckball für die Gäste verkürzten sie auf 1:2. Dieser unerwartete Anschlusstreffer schockierte die Schwarz-Weißen so sehr, dass sie kurz darauf das 2:2 hinnehmen mussten, nach dem Evers sehenswert genau in den Knick traf. Zum Glück ging dann ein Ruck durch unsere Truppe und der Joker Kalkreuter netzte nach Vorlage von Klocker zur erneuten 3:2 Führung ein. Die Gäste warfen alles nach vorne und belohnten sich in der 89. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. Die tolle Stimmung war nun nur noch auf Waddenhausen’s Seite, doch dann in der letzten Minute der Nachspielzeit knallte Reichle das Leder noch einmal in den Sechzehner, überragend lenkte Kalkreuter den Ball über den herausstürmenden Keeper Jonaitis und Gerstenberg stand goldrichtig, verwandelte zum 4:3! Gefühlt explodierte das Hörster Waldstadion, ein unfassbares Comeback unserer Jungs und der dritte Sieg in Folge, weiter so!

Ein riesen Dankeschön an unseren Sponsor Faust und seine Partner für die neuen Trikots, die nicht besser hätten eingeweiht werden können, als mit einem unfassbaren Derbysieg!