RSV Hörste : SuS Lage 1:4 (1:0)

Am Sonntagnachmittag empfing der RSV die Lagenser zum Ortsderby bei strahlendem Sonnenschein und es ging direkt gut los.
In der ersten Spielminute scheiterte zunächste Wiemann am Zuckerstädter Schlussmann, aber Leps vollstreckte danach eiskalt zur frühen 1:0 Führung für den RSV. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und spielten munter nach vorne, konnte sich viele Gelegenheiten erspielen, aber scheiterten meistens kläglich. Auf der anderen Seite hatten unsere Schwarz-Weißen ein paar gute Freistoßpositionen, aber blieben ebenfalls harmlos. Somit stand es etwas schmeichelhaft 1:0 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste den RSV tief in die Hälfte und schnell glichen die Lagenser durch einen platzierten Schuss ins untere Eck durch Akman aus. Kurz darauf gerieten die Hörster nach einer Ecke in einen Konter, welchen Demir vollstreckte, als er den Ball mit der Hand ins Tor buchsierte. Unsere Jungs waren danach von der Rolle und kassierten den nächsten Treffer, nach einer Kopfballstaffette, welche R. Pisarenko vollendete. Trainer Johannfunke brachte zwei neue Stürmer und so versuchte die Schwarz-Weißen noch einmal alles, aber sie blieben vorne glücklos, als unter anderem Zunke knapp scheiterte. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Hörster noch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:4.

A. Swoboda – Klocker (Schlepper 67. Min.), Wiemann, Reichle, Brüggemann – Ahle, Koppert, Bent, Hilbrink – Burmeier (Behn 67. Min.), Leps (Zunke 55. Min.)

Tore: 1:0 Leps (1. Min.), 1:1 Akman (50. Min.), 1:2 Demir (64. Min.), 1:3 R. Pisarenko (67. Min.), 1:4 Eßer (90. Min.)