TuS Horn-Bad Meinberg : RSV Hörste 2:5 (1:3)

Heute Nachmittag gastierte unser RSV bei dem Schlusslicht aus Horn-Bad Meinberg, wo alles andere als ein Sieg ein Nackenschlag im Abstiegskampf gewesen wäre.
Johannfunke stellte seine Jungs klasse ein, sodass sie bereits nach sechs Minuten durch Leps in Führung gingen, nachdem Zunke den Ball schön weitergeleitet hat. Der RSV war nicht nur kämpferisch sehr präsent, sondern spielerisch auch absolut überlegen. Wieder waren es die beiden Stürmer, die durch eine gute Kombination am 2:0 beteiligt waren. Nur dieses mal legte Leps für Zunke auf. Erneut ein paar Minuten später bekamen die Schwarz-Weißen einen Freistoß zugesprochen, welchen Hilbrink sehenswert direkt zum 3:0 verwandelte. Absolut überlegene Hörster verpassten es dann, mindestens zwei weitere Tore zu schießen und aus dem nichts fiel dann der Anschlusstreffer. Unerklärlicherweise waren danach nur noch die Gastgeber am spielen und die Hörster konnten froh sein, dass es beim 3:1 bis zur Halbzeit blieb.
Nach dem Seitenwechsel kam das Schlusslicht besser aus der Kabine und verkürzte, ebenfalls nach einem direkten Freistoß, sogar auf 2:3. Mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet, der die ersten dreißig Minuten gesehen hat. Doch nach dem Treffer kamen die Gastgeber zu keiner großen Gelegenheit mehr, obwohl sie alles nach vorne warfen. Hinten ließen sie große Lücken, die Zunke nutzte und nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leps zum befreienden 4:2. Erneut Leps erhöhte sogar auf 5:2, als Hissenkämper den Ball gut durchsteckte. Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg, es wurde nur unnötig spannend gemacht. Glückwunsch Jungs, weiter so im Abstiegskampf!

RSV Hörste 1920 e.V.s Foto.
A. Swoboda – Lapp (Peikert 87. Min.), Klocker, Bent, Reichle – Ahle, Bent, P. Swoboda (81. Min. Schlepper), Hilbrink – Leps, Zunke (84. Min. Hissenkämper)
Tore: 0:1 Leps (6. Min.), 0:2 Zunke (19. Min.), 0:3 Hilbrink (25. Min.), 1:3 Bovino (34. Min.), 2:3 Bonath (49. Min.), 2:4 Leps (Strafstoßtor, 76. Min.), 2:5 Leps (86. Min.)