RSV Hörste : CSL-Detmold 0:1 (0:0)

23. Spieltag, Kreisliga A, 2014/2015

Zwei Tage nach dem anstrengenden Pokalfinale stand bereits das nächste Spiel für unsere erste Mannschaft vor der Brust gegen CSL-Detmold. Ein ganz wichtiges Spiel für beide Seiten, da sie nur zwei Punkte vor dem Spiel trennten. Die Gäste waren zu Beginn das engagiertere Team und hatten zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, aber scheiterten kläglich. Es war beiden Mannschaften anzusehen, dass sie keinen Fehler machen wollten und somit blieben im Laufe der ersten Halbzeit die Tormöglichkeiten Mangelware.
Nach dem Seitenwechsel waren unsere Schwarz-Weißen stärker und drückten den Gast tief in seine Hälfte. Jedoch scheiterte unter anderem Koppert mit einem Fernschuss am Keeper und Hissenkämper köpfte in bester Position knapp über das Gehäuse. Der RSV warf weiter alles nach vorne und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, doch dann gerieten sie in einem bitteren Konter, den Dück zum so wichtigen Auswärtssieg vollendete. Danach war das Spiel vorbei und der RSV rutscht damit auf einen Abstiegsplatz.

A. Swoboda – Lapp, Klocker, Wiemann, Baumgartner – Burmeier (67. Min. Hissenkämper), Koppert, Bent, Hilbrink – Brüggemann (83. Min. Gerstenberg), Leps

Tore: 0:1 Dück (90. Min.)