9. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

SuS Pivitsheide II : RSV Hörste 0:1 (0:0)

Sawadzki – Baumgartner, Gahr, Wiemann, Schlepper – Klocker, Koppert, Burmeier, Brüggemann – Eggebrecht, Kalkreuter

Einwechslungen: Worthmann, Gerstenberg, Hissenkämper

Tore: 0:1 Worthmann (52. Min.)

Gestern Nachmittag entführte unser RSV drei Punkte bei dem Gastgeber SuS Pivitsheide II. Nach den zwei wirklich bitteren Niederlagen trotz ansprechender Leistung war gestern eine schwächere Vorstellung ausreichend für einen 1:0 Auswärtssieg. Die stark ersatzgeschwächten Hörster kamen nur langsam ins Spiel und hatten außer zwei Fernschüssen von Kalkreuter, welche der SuS-Keeper stark hielt, keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten. Der Gegner jedoch war vorne auch viel zu harmlos, um Sawadzki und seine Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Kurz nach dem Seitenwechsel stach der Joker Worthmann per Kopf nach Vorlage von Klocker. Die Führung war beruhigend für unsere Schwarz-Weißen, nur leider verpassten sie es, den Deckel draufzumachen. Die Pivitsheider warfen am Ende alles nach vorne, aber klare Möglichkeiten für einen Ausgleich wurden kläglich vergeben. Somit gingen die drei Punkte nach Hörste, die einfach abgeklärter agierten als der Gastgeber.