18. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : Post TSV Detmold II 1:0 (0:0)
Hahn – Baumgartner, Wiemann, Leps, Lapp – Klocker, Koppert, Worthmann, Kalkreuter – Schmidt, Zunke
Auswechslungen: Eggebrecht, Burmeier, Gerstenberg
Tore: 1:0 Koppert (56. Min.)

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die vielen Zuschauer im Hörster Waldstadion eine klasse Partie zwischen zwei Mannschaften, die im neuen Jahr noch ohne Punktverlust waren. Am Ende schafften es unsere Jungs, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, mit 1:0 zu besiegen!
Danach sah es zunächst aber überhaupt nicht aus, denn in der ersten Halbzeit fand das Geschehen quasi nur in der Hörster Hälfte statt. Bereits nach ein paar Minuten hatte Post-Stürmer Haskins die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber freistehend am Außenpfosten. Weiterhin erarbeiteten sich die Gäste genügend Gelegenheiten, besonders nach Eckbällen und Freistößen waren sie stets gefährlich, jedoch ohne Erfolg. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Kabine und nach ein paar Umstellungen kamen unsere Schwarz-Weißen wie entfesselt zurück. Schon kurz nach Wiederanpfiff fiel das goldene Tor, nachdem Kalkreuter den Ball stark eroberte, auf Koppert auflegte und dieser eiskalt ins kurze Eck schoss. Das Führungstor tat dem RSV gut, denn fortan erspielte sich der Gastgeber gleich mehrere Torchancen zum zweiten Treffer. Ein ganz anderes Bild nach dem Seitenwechsel, denn dort hätte Hörste mindestens auf ein weiteres Tor erhöhen müssen, aber da auch unsere Jungs kein Treffer mehr gelang, endete das hart umkämpfte Spiel mit 1:0 und das nicht unverdient.