14. Spieltag, Kreisliga B, 2016/2017

TuS Eichholz-Remmighausen : RSV Hörste 2:4 (1:2)
Werner – Baumgartner, Wiemann, K. Leps, Lapp – Marlin Eggebrecht, Hartmann, Koppert, Brüggemann, Kalkreuter – Zunke
Einwechslungen: Klocker, Mirko Eggebrecht, Gerstenberg
Tore: 1:0 Binamo (9. Min.), 1:1 Zunke (13. Min.), 1:2 Brüggemann (40. Min.), 1:3 Kalkreuter (47. Min.), 1:4 Zunke (79. Min.), 2:4 Binamo (90. Min.)

Der RSV Hörste gewinnt im Spitzenspiel verdient mit 4:2, bleibt weiterhin als einziges Team in der Liga ungeschlagen und konnte den zweiten Tabellenplatz somit festigen.

Bereits nach einer Minute hatten die Gastgeber eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, aber RSV-Keeper Werner war mit einer starken Parade zur Stelle.
Kurz darauf nutzte TuS-Stürmer Binamo einen Abwehrfehler zum frühen 1:0 (9. Min.). Die Schwarz-Weißen zeigten sich aber keineswegs schockiert und glichen bereits vier Minuten später aus, nach dem K. Leps den Ball auf Zunke spielte und dieser gekonnt den Ball über den Torwart lupfte.
Nach dem Ausgleich wurden die Hörster Jungs immer stärker, waren die deutlich stärkere Mannschaft und hatten durch Hartmann, Kalkreuter und Zunke große Gelegenheiten das Führungstor zu erzielen.
Das längst überfällige 2:1 fiel dann kurz vor der Halbzeit, nach dem ein Freistoß von einem Eichholzer unglücklich zu Brüggemann verlängert wurde und unser Spielmacher gab sich keine Blöße dieses Geschenk anzunehmen.

Der RSV kam überragend aus der Kabine heraus, denn nur zwei Minute nach dem Wiederanpfiff erhöhte Kalkreuter auf 3:1. Er eroberte sich gegen den letzten Mann den Ball, zog Richtung Tor und schoss den Ball eiskalt ins lange Eck. Danach gingen die Hörster das Spiel etwas ruhiger an, legten den Fokus mehr auf die Defensive und hatten einige gute Kontergelegenheiten durch Mirko Eggebrecht und Zunke, aber der Torhüter des Gastgebers hielt sehr stark.
Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war das Spiel dann aber entschieden, als Zunke eine Hereingabe von Brüggemann nur noch einschieben brauchte.
Quasi mit dem Schlusspfiff verkürzten die Grün-Weißen das Spiel zwar noch, aber der RSV gewann am Ende hochverdient mit einer starken Teamleistung 4:2.