12. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

SV Diestelbruch-Mosebeck II : RSV Hörste 1:4 (1:1)
Hahn – Worthmann, Reichle, Wiemann, Lapp – Klocker, Koppert, Brüggemann, Leps – Kalkreuter, Zunke
Einwechslungen: Gerstenberg, Baumgartner, Eggebrecht
Tore: 1:0 Heckert (19. Min.), 1:1 Klocker (38. Min.), 1:2 Leps (50. Min.), 1:3 Reichle (65. Min.), 1:4 Leps (77. Min., Strafstoß)

Am Sonntag 08.11.15 gastierten unsere Schwarz-Weißen Hörster bei der Zweitvertretung von Diestelbruch-Mosebeck und konnten einen deutlichen Auswärtssieg einfahren. Zunächst sah es aber nicht danach aus, nachdem die Gastgeber ihre erste Gelegenheit direkt zur 1:0 Führung nutzten. Spielerisch war die erste Halbzeit auf dem Ascheplatz keine Augenweide, jedoch gelang noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleichstreffer durch Klocker, der einen Patzer des Keepers eiskalt ausnutzte. Nach dem Halbzeittee fand RSV-Trainer Johannfunke anscheinend die richtigen Worte, denn bis zum Schlusspfiff erspielte sich nur noch der Gast Torchancen. Direkt die erste verwandelte Leps nach Vorlage von Zunke und schöner Körpertäuschung von Kalkreuter. Kurz darauf köpfte Reichle einen Kopfball nach der Ecke von Lapp hinein. Weitere gute Möglichkeiten für den RSV blieben lange ungenutzt, doch als Klocker im Strafraum gefoult wurde, netzte erneut Leps zum mittlerweile hochverdienten 4:1 ein.
Unsere Jungs spielten in der zweiten Halbzeit einen ansehnlichen Ball, jedoch waren die ersten 45 Minuten zum vergessen. Letztendlich ein nie gefährdeter Dreier, jedoch mit zwei Gesichtern unserer Schwarz-Weißen.