11. Spieltag, Kreisliga B, 2015/2016

Spvg Hagen-Hardissen : RSV Hörste 4:1 (1:1)
Hahn – Lapp, Klocker, Wiemann, Baumgartner – Brüggemann, Koppert, Worthmann, Kalkreuter – Eggebrecht, Zunke
Einwechslungen: Gerstenberg, Reichle
Tore: 0:1 Zunke (35. Min.), 1:1 Godejohann (45. Min., Strafstoß), 2:1 Salten (61. Min.), 3:1 Roßblatt (80. Min.), 4:1 Roßblatt (88. Min.)

Gestern Nachmittag verloren unsere Schwarz-Weißen das Verfolgerduell gegen Hagen-Hardissen klar mit 4:1 und sind damit erst einmal im Niemandsland der Liga gelandet. Auf einem sehr schlecht zu bespielenden Rasenplatz standen unsere Jungs sehr tief und konzentrierten sich auf schnelle Konter. In der ersten halben Stunde drückten die Gastgeber ernorm und vergaben gute Gelegenheiten kläglich. Mit der ersten Torchance ging unser RSV dann in Führung, nachdem Brüggemann Zunke gut in Szene gesetzt hatte und dieser eiskalt einschoss. Das Ergebnis spiegelte keineswegs den Spielverlauf dar, doch Schiedsrichter Eckhard Säck hatte anscheinend Mitleid mit den Hagenern und pfiff kurz vor der Halbzeit auf Strafstoß. Diese Entscheidung war absolut falsch und ein harter Schlag für unsere Hörster. Godejohann versenkte souverän und mit dem Tor ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte agierten unsere Jungs besser und es wurde ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach gut einer Stunde traf dann aber Salten zur 2:1 Führung seiner Mannen, nachdem Eckhard Säck mal wieder mit der Situation überfordert war und das Gerangel der Spieler vorher nicht unterbrach. Nach dem Gegentreffer warfen die Schwarz-Weißen alles nach vorne, blieben aber glücklos und der eingewechselte Roßblatt machte den Deckel per Doppelpack drauf.
Das Spiel gewann die Heimmannschaft wirklich verdient und der RSV will kein schlechter Verlierer sein, nur was Schiedsrichter Eckhard Säck an diesem Tag gepfiffen hat, war sehr grenzwertig.