Nachholspieltag, Kreisliga B 2017/2018

BSV Müssen : RSV Hörste 0:0
Aßmann – Lapp, Burmeier, Leps, Klocker – Hartmann, Mattias Dick, Busch, Zunke, Uhlig – Breul
Einwechselungen: Marlin Eggebrecht, Marcel Riesenberg

Torloses Derby auf Lagenser Asche

Am vergangenen Donnerstagabend fand das erste Derby diese Saison gegen den BSV Müssen statt. Das eigentliche Müssener Heimspiel wurde auf Grund der Wetterbedingungen auf dem Hartplatz am Werreanger in Lage ausgetragen.
Die Anfangsminuten der 1. Hälfte kamen unseren Schwarz-Weißen gut ins Spiel. Auf den sehr schlechten Bodenverhältnissen versuchte man Fußball zu spielen, was nicht immer ganz einfach war. Nach dem ein oder anderen guten Konter, kamen die Gegner jedoch besser ins Spiel und übernahmen die Oberhand. Auch auf der Seite der Gäste gab es nun Chancen auf ein Tor, jedoch nichts glasklares.
In Abschnitt zwei kam der RSV wieder gut ins Spiel, allerdings blieb das dieses Mal auch so. Man machte mehr Druck über die Außen und auch die Flanken aus dem Halbfeld kamen ab und zu gefährlich in den Sechzehner des Gegners. Besonders erwähnenswert war der Fernschuss durch Uhlig, der nur Zentimeter das Gehäuse vepasste. Die Müssener dagegen fuhren überwiegend Konter, jedoch ohne groß gefährlich zu werden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Partie keinen Gegner verdient hat und somit die zahlreichen Zuschauer ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften verfolgt haben.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet voraussichtlich am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen SPVG Hagen-Hardissen von 1948 e.V. auf dem Ascheplatz an der Eichenallee statt.