Starker 2.Platz in Werl-Aspe für die Minis

Am Nikolaustag reisten unsere Minis zum stark besetzten Turnier nach Werl-Aspe.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner TuS Eintracht Bielefeld.
Kurz nach Anpfiff erkämpfte sich Ben den Ball vom Gegner und haute das Ding aus 12m direkt in den Winkel….ein Wahnsinnstor! Danach wurde es das erwartet kampfbetonte Spiel….bis Till mit einem schönen Flachschuss den 2:0 Endstand markierte.

Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Werl-Aspe…Alle kämpften verbissen und zeigten schöne Spielzüge….Till setzte die Gegner schon vorne sofort unter Druck und nutze deren Fehler gleich zum Doppelpack. Nachdem Collin einen Fehler des Torwartes lässig mit der Hacke zum 3:0 Endstand nutzte, war die Anhängerschaft richtig aus dem Häuschen und die heimische Fahne wurde heftig geschwenkt…;-))

Im letzten Vorrundenspiel hieß der Gegner Jerxen-Orbke….nach einem frühen Rückstand zeigten die Minis wieder ihre Qualitäten und drehten das Spiel zum 2:1.

Somit wurde schon wieder das Finale erreicht!

Gegen Herringhausen-Eickum , die unerwartet die Förderabteilung vom VFL Theesen hinter sich ließen, wurde es ein Kampf auf Augenhöhe…

Doch diesmal konnte der frühe Rückstand nicht umgemünzt werden…unsere Jungs spielten einen tollen Fußball und kämpften bis zur letzten Sekunde, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Und so kam der Gegner in der letzten Minute zu einem Konter. Aber dieser stramme Schuss wurde von unserem glänzend aufgelegten Keeper Joshua in Oliver Kahn-Manier pariert…was für ein tolles Ergebnis bei einem tollen Turnier, das allen riesigen Spaß gemacht hat.

Es spielten: Liam, Mattis, Collin, Phil, Ben, Yannis, Niklas, Till, Joshua, Sam, Julius2015-12-18 08.34.19_resized