Premier League of Darts

Playoffs 2022

Am 01.10.2022 haben wir zum dritten Mal die Meisterschaft unserer Premier League of Darts ausgespielt.

Es gab 17 Teilnehmer in 4 Gruppen. Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die Finalrunde, die im KO-System gespielt wurde. Die Zusammensetzung der Gruppen kam zustande durch die erreichten Platzierungen in der Hin- und Rückrunde der Premier League:

Gruppe A:

1. Frank `The Bullshooter´ Drexhage 16 Spiele, 16 Siege!
  2. Heiko `Dartveder´ Karbstein
  3. Tobias Janz
  4. Kevin `Kevlar´ Leps
  5. Jens `The Phantom´ Wiegmann
  6. Markus `Machine Gun´ Grumbach
  7. Martin Kroll
  8. Anja `Mutti´ Grumbach
  9. Annika Tölle

Gruppe B:

1. Rob `The Revenant´ van den Beuken
  2. Marc Wiemann
  3. André `26er´ Ginau
  4. `Bu´ Marcel Busse
  5. Dirk `The Locker´ Klocker
  6. Nico Èpps´ Leps
  7. `Madhouse´ Klaus Röschlein
  8. Volker Busse
  9. Micky `Der Köhnig´ Köhn
  10. Thomas Born
  11. Angie `Power Flower´ van den Beuken

Der Ort des Geschehens war unser `Zuhause´ im Haus des Gastes, welches uns durch die Sparmaßnahmen der Stadt Lage und die angekündigte Sanierung, ab dem 01.12.2022in absehbarer Zeit, leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und gemeinsam eine coole Party gefeiert. Jens Wiegmann hat die Stimmung, als DJ mal wieder ordentlich angeheizt und für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Danke an dieser Stelle nochmals an Hartmut Uhlig, der für uns gegrillt hat. Außer die Teilnehmer gab es auch einige Zuschauer, was zu einem absolut gelungenen Tag beigetragen hat.

Für die anwesenden Kinder wurde einen kleinen Wettbewerb organisiert. Es ging dabei darum, wer mit den wenigsten Pfeilen 150 oder mehr Punkte erreichen konnte. Es gab 12 Teilnehmer*innen und die besten waren:

1. Platz Amy
  2. Platz Anna
  3. Platz Leano

Für alle Anwesenden gab es noch Wettbewerb, wobei Geld für das Ukrainische Kinderheim in Stapelage gesammelt wurde. Jeder Teilnehmer durfte für €5 mit Heikos Minidarts werfen. Die besten 3 haben einen Gutschein gewonnen:

1. Platz Marcel Plaewe
  2. Platz Rob van den Beuken
  3. Platz Frank Drexhage

Es wurden insgesamt €90 zusammen, die durch die Dartabteilung auf €100 aufgestockt wurden.

Es sei nochmal ausdrücklich erwähnt, wie leicht die Organisation solcher Events für die Dartabteilung fällt, da es so viele Leute gibt, die sich beteiligen. Die Planung, Organisation, Durchführung, Einkäufe, Reinigung, usw. verteilen sich auf viele Schultern, sodass es wie von alleine funktioniert.