Turniersieg zum Auftakt beim Sportfest RSV Hörste

Zum Auftakt der neuen Saison haben unsere Minis beim Sportfest in Hörste den ersten Platz erreicht. Somit konnten unsere Jungs am Erfolg der letzten Saison anknüpfen.

Hochmotiviert und topfit ging es im ersten Spiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck. Unsere Mannschaft stürmte von Anfang an nach vorne. Nach einem weiten Abschlag von Phil, landete der Ball in der 3ten Minuten im Tor der gegnerischen Mannschaft. Mit dem 1:0 wollten sich unsere Minis nicht zufrieden geben. Unsere Offensive war am heutigen Turnier in bester Torlaune und es war eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen sollte. Nach sehr gutem Kombinationsfußball stand es zum Schluss 5:0 für uns.

Auch im nächsten Spiel gegen den SC Augustdorf bot sich unseren Jungs eine Chance nach der anderen. Die Abwehr stand sicher und unser Torwart hat nichts anbrennen lassen. Somit konnten wir schnell eine 1:0 Führung herausspielen. Dann kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor und erzielten den Ausgleich. Unsere Minis gaben natürlich nicht auf und es folgten noch zwei weitere Tore. Endstand 3:1

Im Rückrundenspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck konnten wir uns wieder durchsetzen und siegten mit 3:1.

Diesen Erfolg setzten wir gegen SC Augustdorf mit einem klaren 2:0 fort.

Dieser tolle Start macht Lust auf die neue Saison. Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Des Weiteren ist der große Einsatz aller Betreuer, Eltern und Helfer zu erwähnen, die das Turnier mit ihrem Engagement belebt haben.

Aufstellung: Joshua, Julius, Liam, Phil, Ben, Collin, Tom, Lenny, Marten, Till

Torschützen: Collin (1), Tom (1), Ben (4), Till (6)

Ergebnisse:
JSG – SV Diestelbruch-Mosebeck 5:0