D1-Junioren holen sich den Turniersieg beim Sommersportfest

Einen gelungenen Start in die Saison 2017/18 feierten die D1-Junioren heute Vormittag in Hörste. Seit zwei Wochen trainieren die Kinder fleißig auf dem Schlingsbruch und belohnten sich für manchen Schweißtropfen gleich mal mit dem Turniersieg. Prima, Jungs! Im ersten Spiel (auf ein Tor) wollte der Ball allerdings zunächst nicht ins Netz. BSV Müssens Abwehrbollwerk hielt und so blieb es beim 0:0. Im zweiten Spiel gegen den VfL Hiddesen brach Chris den Bann und versenkte von halblinks zum 1:0, es folgten drei weitere Treffer zum 4:0–Endstand. Auch die JSG Entrup/Kirchheide hatte dem Sturmwirbel von Robin und Co. nichts entgegenzusetzen, nach 15 Minuten hieß es erneut 4:0. Im Halbfinale kam es zum Duell mit dem TuS 08 Senne, der fast zehn Minuten seinen Kasten sauber hielt. Dann sorgte Tobias per Doppelpack für die Entscheidung: 2:0. Im Endspiel wartete der SC Bad Salzuflen, der seine drei Vorrundenspiele und das Halbfinale gewonnen hatte. Beide Teams schenkten sich nichts, kämpften verbissen um den Sieg und mussten nach dem 0:0 ins Neunmeterschießen. Hier blieben Nick, Tim, Lian und Tobias eiskalt, während der SC bei drei Versuchen nur einmal ins Tor und zweimal das Aluminium traf.

„Volle Pulle“ geht es auch in der nächsten Woche für die D1-Junioren weiter. Am Montag wird um 18 Uhr auf dem Schlingsbruch trainiert, am Dienstag kommt Fortuna Schlangen um 17 Uhr, am Donnerstag der Hövelhofer SV um 17:30 Uhr zum Freundschaftsspiel nach Augustdorf. Ein besonderer Leckerbissen wartet dann am Freitag auf die 16 Kinder. Der U21-Europameister Deutschland spielt um 18 Uhr in der Paderborner Benteler-Arena gegen Ungarn und die D1-Junioren sind live dabei. Am Samstag steht dann in Schlangen ein weiteres Turnier auf dem Programm.