Weitere Zumba-Trainerin

Der RSV freut sich neben SooMee eine weitere Zumba-Trainerin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wie in dem Artikel am 24.09.2020 in der LZ von Thomas Kalina und Stefan Schapeler berichtet wurde, dass man mit der Zeit gehen müsse und wir durch Zumba viele neue Mitglieder gewonnen haben, war es wichtig eine Unterstützung für SooMee zu gewinnen. Um sicherzustellen das weiterhin drei Kurse in der Woche angeboten werden können und evtl. das Angebot auch weiter auszubauen, haben wir uns überlegt eine weitere Zumba Trainerin neben SooMee Sikoll ausbilden zu lassen. Uns war es wichtig, jemanden aus den eigenen Reihen -RSV Mitglied- zu nehmen. Da fiel uns Vivian Malke ein, die von der ersten Stunde an, seid dem Zumba im RSV ins Leben gerufen worden ist, ein. Sie ist immer sehr motiviert und mit großem Interesse dabei.

Hier eine kurze eigene Vorstellung von Vivien:

Ich bin 26 Jahre alt und mache schon seit 2012 Zumba beim RSV. Seit SooMee vor ca. 7 Jahren den Kurs übernommen hat, hat mich das Zumba-Fieber so richtig gepackt und freue mich, jede Woche auf´s Neue, eine Stunde den ganzen Alltagsstress weg zu tanzen und vor allem raus zu schwitzen. Letztes Jahr hatte SooMee mich schon mal gefragt, ob ich nicht Lust hätte auch einen Trainerschein zu machen. Zeitlich war das wegen meines Pharmaziestudiums da allerdings nicht möglich. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie mich vor kurzem nochmal darauf angesprochen hat und ich super kurzfristig an einer Schulung (an einem Tag) in Dortmund teilnehmen konnte. Eine sehr interessante aber auch wahnsinnig anstrengende Erfahrung. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Aber ich hab Bock drauf und freu mich sehr über diese Chance.

Wir begrüßen dich in unseren Reihen als Trainerin und wünschen viel Erfolg!!!