Turnier Mini-Kicker

Am Samstag den 28.03.2015 waren die Mini- Kicker der JSG Hörste- Kachtenhausen zu Gast beim Hallenturnier des FC Augustdorf.

Im Kader standen: Ben, Fynn, Jan, Luca, Mattis, Phil, Sam, Till und Yannis

Unser erster Gegner waren die Minis des Post Detmold.  Unsere Jungs mussten zu Beginn des Spiels erst „warm“ werden und sich, nach den Trainingseinheiten draußen, an das Spiel in der Halle gewöhnen. Post Detmold machte von Anfang an großen Druck, doch unser Keeper Phil konnte im Tor glänzen und hat die vielen Torschüsse super pariert. Nach einem langen Unentschieden bekam der Gegner einen Eckstoß zugesprochen, welcher auch im Tor landete. Der Endstand war 0:1 für Post.

Das zweite Spiel bestritten unsere Minis gegen die Heimmannschaft des FC Augustdorf. Trotz der klar überlegenen Körpergröße der Gegner, haben unsere Jungs ein hervorragendes Spiel geliefert. Leider konnten die vielen Torchancen nicht den gewünschten Führungstreffer bringen. Jedoch war das Zusammenspiel zwischen den Jungs deutlich besser als im ersten Spiel. Luca spielte die Bälle weit und präzise nach vorne, doch unsere Jungs konnten sich nicht so freilaufen, wie sie es gewohnt waren. Nach einem Freistoß, der leider vom gegnerischen Torwart gehalten wurde, hatte der FC Augustdorf eine Kontermöglichkeit. Unsere Abwehr, bestehend aus Jan und Sam hatte, trotz super Einsatz und großer Laufbereitschaft, keine Chance gegen die körperlich überlegenen Gegner.  Das 1:0 fiel und kurze Zeit später auch das 2:0, welches auch der Endstand war.

Frisch gestärkt und nach einer Stunde Spielpause, wollten unsere Minis endlich wieder auf das Spielfeld und zeigen was in ihnen steckt. Der dritte Gegner war die zweite Mannschaft der JSG Pivitsheide. Schon ab der ersten Minute hat man gemerkt, dass die Jungs nicht noch eine Niederlage kassieren wollten. Die kleinen Kämpfer nahmen von Anfang an die Partie in die Hand und zeigten den Zuschauern ein fantastisches Zusammenspiel. So war es kein Wunder, dass nach wenigen Minuten auch das erste Tor für die Mannschaft viel. Yannis erkämpfte sich den Ball und gab ihn an Till ab. Dieser spielte sich super frei und gab den Ball an Ben ab, der frei vor dem gegnerischen Tor stand und den Ball reinschoss… 1:0 für unsere Minis. Danach wurde das Spiel schneller, denn auch der Gegner wollte gewinnen. Doch auch unsere Abwehr war an diesem Tag Spitze. Sam wehrte eine kritische Ecke des Gegners super ab und eine Kontermöglichkeit folgte. Till setzte sich gegen mehrere Gegner durch, doch traf beim Abschluss leider nur den Pfosten. Wenige Minuten später schoss Ben eine Ecke und Till semmelte den Ball ins Netz. 2:0 für unsere Minis. Nach einem Foul im Strafraum gab es für unser Team noch einen Strafstoß, der leider vom Keeper gehalten wurde. In der letzten Minute kam das gegnerische Team unserem Tor gefährlich nah, doch Phil hielt sein Tor sauber. Der Endstand des Spiels 2:0.

Jetzt waren unsere Minis so richtig schön warm und wollten noch mehr Tore erzielen. Im vierten Spiel war unser Gegner die erste Mannschaft der JSG Pivitsheide. Bereits in der 2. Minute schoss Till zum ersten Mal auf das Tor, doch diesen Schuss konnte der Keeper halten. Die Jungs spielten von Beginn an ein tolles Kombinationsspiel und zeigten auch die eingeübten Spielzüge aus dem Training. Die Abwehr aus Jan und Fynn stand sicher wie ein Fels in der Brandung. Was im dritten Spiel geklappt hat, klappt bestimmt auch im vierten Spiel, dachten sich Till und Ben und wieder traf Ben in der 7. Minute durch eine Vorlage von Till zum 1:0. Die Mannschaft freute sich riesig und alle waren hochmotiviert. Auch Mattis dribbelte sich durch die Gegner hindurch, hatte große Torchancen und erkämpfte viele Ecken. Nach einer gehaltenen Ecke unserer Mannschaft, wurde das Spiel wieder freigegeben, doch der gegnerische Torwart warf den Ball einfach weg. Da witterte Fynn seine Chance und donnerte den Ball mit seinem Hammerschuss ins gegnerische Tor… 2:0. Kurze Zeit später hatte Till noch eine Torchance, der Keeper war noch kurz dran, konnte den Ball jedoch nicht sicher halten und Till erzielte das finale 3:0 für unsere Minis.

Im letzten Spiel an diesem Tag, musste die JSG gegen den SV Heepen spielen. Die Begegnung startete rasant und absolut Spielstark. Unsere Minis waren jetzt super fit und wollten auch noch das letzte Spiel für sich entscheiden. Die Abwehr bestehend aus Mattis und Sam, stand fest und wehrte alles ab was vom Gegner nur annähernd in Tornähe kam. Auch das Mittelfeld, welches abwechselnd von Yannis und auch von Luca besetzt war, zeigte tolle Kombinationen und spielte die Bälle hervorragend zu den Stürmern ab. Das erste Tor dieser Partie erzielte Fynn durch einen Handstrafstoß. Wenige Minuten später wurde Till gefoult und holte einen Freistoß für sein Team raus, welcher von Ben ausgeführt wurde. Der gegnerische Keeper konnte ihn jedoch halten. Unsere Minis konnten das Spiel so kontrollieren, dass unser Keeper Phil überhaupt nichts mehr zu tun hatte und zwischenzeitlich im Tor lag oder saß. Das letzte Tor dieser Partie gelang Till, nach einem weiten Schuss von Fynn zu Ben, welcher dann die nächste Vorlage machte. Glücklich und mit einem Sieg von 2:0 gingen unsere Minis stolz vom Platz.

Torschützen in diesem Turnier: Till (3), Ben (2), Fynn (2)

Ergebnisse:        JSG Hörste- Kachtenhausen-Post Detmold (0:1)

JSG Hörste- Kachtenhausen-FC Augustdorf (0:2)

JSG Hörste- Kachtenhausen-JSG Pivitsheide II (2:0)