TuRa Heiden : RSV Hörste 0:6 (0:1)

Am heutigen Donnerstag gastierten unsere Hörster, am drittletzten Spieltag, an der Rotenberg Kampfbahn der TuRa aus Heiden. Zunächst agierte der RSV sehr nervös, da wahrscheinlich der Druck auf unsere junge Truppe ziemlich hoch wahr. Doch nachdem Heiden aus der ersten guten Möglichkeit kein Profit schlagen konnte, fingen die Schwarz-Weißen an, das Spiel an sich zu reißen. Als erstes hatte Leps die große Gelegenheit zur Führung, scheiterte jedoch am Pfosten. Kurz darauf nahm sich Schlepper ein Herz und knallte den Ball traumhaft in den Winkel! Leider verpasste der RSV es, noch einen weiteren Treffer zu schießen und somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel kam unter anderem Zunke ins Spiel und er belohnte sich direkt mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten, 3:0 RSV! Der Gastgeber zeigte nur noch wenig Gegenwehr und zum Schluss stockten Hilbrink, P. Swoboda per Strafstoß und Bent sogar noch auf 6:0. Heiden spielte die letzten zehn Minuten noch in Unterzahl, nach dem ein Spieler mit Gelb Rot vom Platz musste. Glückwunsch an unsere Johannfunke-Jungs, die toll gekämpft haben und sich die drei Punkte absolut verdient haben.

A. Swoboda – Klocker, Reichle, Wiemann, Brüggemann – Ahle (51. Min. Hilbrink), Koppert, Schlepper (66. Min. P. Swoboda), Bent – Burmeier (51. Min. Zunke), Leps

Tore: 0:1 Schlepper (21. Min.), 0:2 Zunke (52. Min.), 0:3 Zunke (56. Min.), 0:4 Hilbrink (80. Min.), 0:5 P. Swoboda (Strafstoß, 82. Min.), 0:6 Bent (86. Min.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Werner (80. Min.)