Team grün gewinnt Kreisturnier in Oesterholz

Am Samstag, den 19. September trafen man sich um 8.45 Uhr am Sportplatz in Kachtenhausen um zum Freundschaftsturnier der G-Junioren bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt zu fahren. Während die Trainer und die Eltern zu dieser frühen Morgenstunde noch nicht richtig Wach waren, schienen sich die Hauptakteure schon auf das Sportereignis zu freuen. In einem langen Autokorso, der normalerweise bei gewonnenen WM bzw. EM-Endspielen gefahren wird, ging es über die Gauseköte zum Oesterholzer Sportplatz. Vor Ort mussten die Spielpläne leider geändert werden, da es am Vortag noch zu Mannschaftsabsagen gekommen war. So konnten die Kinder der Mannschaften 1 (schwarz) und Mannschaften 2 (grün) schon nach drei Spielen wieder nach Hause. Bei idealen Wetterbedingungen konnte das Turnier um 10.00 Uhr starten. Für die mitgereisten JSG-Fans war es aber Schade, dass die Spiele der schwarzen und grünen Mannschaft Zeitgleich waren.

Hier ist der Spielbericht der grünen Mannschaft.

Folgende Spieler wurden von den Trainern nominiert:

Torwart: Luca Seitz
Abwehr: Nikita, Collin, Sam,
Mittelfeld: Torben, Mattis
Sturm: Ben
zunächst auf der Bank : Lenn, der aber wie alle Kinder genug Spielanteile bekommen sollte.

Spiel 1: JSG – Post TSV Detmold (5 – 1)

Das Spiel begann von unserer Mannschaft sehr nervös und zerfahren. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 8 Minuten) fiel das erlösende erste Tor. Danach legte sich die Nervosität und es wurden fußballerische Akzente gesetzt.
1 – 0 Collin (wunderschöner Durchmarsch aus der Defensive heraus)
2 – 0 Ben (Konter, nachdem Post aktiver in die Offensive kam)
3 – 0 Ben (Gegenkonter, ein sehenswerter Rechtsschuss)
4 – 0 Eigentor durch Post (abgefälschter Schuss von Collin, nach einem weiteren Alleingang)
Dem 5 – 0 durch Ben ging eine Rettungsaktion von Sam voraus, der vor dem freistehenden Stürmer aus Post durch eine tolle Grätsche klären konnte.
Kurz vor dem Abpfiff erzielte Post trotzdem ein sehenswerten Tor zum 5 – 1 Endstand.

Spiel 2: JSG – BSV Müssen 2 (6 – 2)

Das ewige Derby konnte auch in Oesterholz stattfinden und die anwesenden Zuschauer bekamen auch reichlich geboten. Es wurde das Torreichste Spiel der grünen JSGler, in der sich aber auch die Abwehr und der Keeper auszeichnen konnten.
0 – 1 (irgendwie war bei diesem Tor kein Kind der JSG auf dem Platz wach)
1 -1 Im direkten Gegenstoß stellte Ben den Ausgleich her und damit war das Spiel auf Anfang gestellt.
1- 2 und 1 – 3 jeweils Ben
Das 1 – 4 erzielte auch Ben, nachdem ihm ein schwacher und zu kurzer Abschlag direkt auf den linken Fuß fiel.
1 – 5 Collin, der einen Weitschuss aus dem Halbfeld in der langen Ecke platzieren konnte. Nachdem Luca einige starke Paraden zeigen musste, konnte der BSV trotzdem auf 2 – 5 verkürzen.
Den Endstand zum 2 – 6 erzielte dann wieder Ben, der von links auf das Tor zulief und den Ball als Lupfer über den Torwart hinweg im Tor unterbringen konnte.

Spiel 3: JSG – Oesterholz-Kohlstädt (5 – 2)

Die Mini-Kicker konnten sich nur kurz verschnaufen, da durch den neuen Spielplan eine Mannschaft 2 mal hintereinander spielen musste. Daniel erklärte seinen Mannen, was zu verbessern sei, während die Eltern den Kindern Getränke und Traubenzucker reichten. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn das Spiel wurde auch souverän gewonnen.
1 – 0 Ben (ein Abpraller aus kurzer Distanz)
2 – 0 Mattis (der Abschlag des Torwart von Osterholz landete direkt auf dem einschussbereiten Fuß von Mattis)
3 – 0 Ben (nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld)
3 – 1 die Abwehr wurde schön ausgespielt und auch der gute Torwart auf dem falschen Fuß erwischt.
3 – 2 eiskalter Konter der Oesterholzer
4 – 2 Ben (wieder ein zu kurzer Abschlag des Torwart von Oesterholz)
5 – 2 Ben (nach einer schön getretenen Ecke von Collin)

Fazit: Es war ein schönes Turnier mit einem verdienten Sieg der grünen JSGler Nachwuchskicker. Am Ende gab es wieder eine Siegerehrung, bei dem es dieses Mal eine große Tüte mit Süßigkeiten gab.
2015-09-20 19.09.49_resized