Starker Auftritt der Minis beim Voswinkel Cup von Jerxen Orbke

Beim letzten Turnier des Jahres lud der Gastgeber SV Eintracht Jerxen-Orbke ein. In der Vorrunde gab es insgesamt drei Gruppen in denen jeweils drei Mannschaften spielten. In der Endrunde traten dann jeweils die ersten, zweiten und dritten der Vorrundengruppen gegeneinander an.
In unserer Vorrundengruppe waren die Minis des TUS Eichholz-Remmighausen und die Minis des ehemaligen Zweit-Bundesligisten (aktuell Regionalliga West) Rot Weiss Ahlen vertreten.

Aufstellung: Julius, Liam H., Joshua, Phil, Collin, Sam, Ben, Mattis G., Niklas, Yannis und Till

Im ersten Spiel traten unsere Minis gegen ein noch sehr junge Mannschaft des TUS Eichholz-Remmighausen an. Diese machte das Spiel sehr leicht und durch das offensive Verhalten waren unsere Minis dem Gegner klar überlegen. So kam es bereits 12 Sekunden nach Anpfiff zum 1:0. Die restlichen sieben Tore gab es quasi im Minutentakt. Endstand JSG : TUS 8:0
Tore: Ben 3, Till 5

Mit Rot Weiss Ahlen gab es im zweiten Spiel einen namenhaften und vermeintlich starken Gegner. Denkste! Gleich in der ersten Minute kam es zum 1:0 für unsere Jungs! Das 2:0 kam prombt und durch ein Eigentor des Gegners kam es zum 3:0. Zwei weitere Tore rundeten den Endstand von 5:0 ab.
Tore: Till 1, Niklas 2, Mattis 1, Eigentor 1,

Als Gruppenerster in der Vorrunde mussten unsere Minis ihre starke Leistung nun gegen die anderen beiden Gruppenersten in der Endrunde unter Beweis stellen. Zuerst ging es gegen den VfR Wellensiek, der als starker Gegner aus vergangenen Turnieren bereits bekannt war. Ab der ersten Minute war das Spiel heiß umkämpft, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Es gab nur wenig Torchancen, wie z.B. durch Collin mit einem flachen, strammen Schuss zum rechten Eck. Der Gegner fand jedoch Lücken und nutze diese zum 0:1 und auch 0:2 Endstand.

Im letzten Spiel des Turniers gegen den VFL Hiddesen hielt die Spannung auf allen Seiten an. Es war ein kämpferisch ausgeglichenes Spiel. Unsere Minis wollten unbedingt den Sieg und gingen durch einen harten Schuss von Ben in das rechte untere Eck in der 2. Minute zum 1:0 in Führung. Hiddesen kam zum Gegenstoß, Schuß halb links aufs Tor…top durch Joshua gehalten! Hiddesen bemühte sich weiter und kam zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor Spielende kam ein wunderbar rausgespielter Ball zu Collin, der nur knapp links am Tor vorbei ging. Auch ein letzter Gegenstoß des VFL blieb ohne Erfolg, sodass es beim 1:1 Endstand blieb.
Tor: Ben

Bei diesem Turnier haben unsere Minis wieder eine super Leistung gezeigt. Die Weiterentwicklung des Teams ist deutlich zu spüren und wir freuen uns auf alle weiteren Spiele! 🙂
20151218_180400