SF Oesterholz-Kohlstädt – RSV Hörste 1:1 (0:0)

Am Donnerstag den 21.05.15 gastierte unsere erste Mannschaft zum Nachholspieltag bei den Sportfreunden aus Oesterholz-Kohlstädt. Der Gastgeber ist Tabellenfünfter und konnte entspannt in das Spiel an ihrem Sportfestwochenende gehen, jedoch unser RSV, als Vorletzter, ist noch voll im Rennen um den Klassenerhalt.
Johannfunke stellte seine Jungs sehr kompakt und defensiv orientiert auf und setzte auf viele, schnelle Konter. Zunächst war es ein Spiel mit wenig Torgelegenheiten, da der Gastgeber zwar spielerisch besser war, aber keine Freiheiten bekam. Denn der RSV kämpfte um jeden Zentimeter und nahm den Abstiegskampf richtig an. Die Hörster hatten in Ahle die größte Möglichkeit auf das Führungstor, nach dem Bent sich stark über außen durchsetzte. Auf der anderen Seite waren zwei gute Chancen für die Sportfreunde, aber entweder hielt A. Swoboda stark oder es fehlte das Quäntchen Glück.
Nach gut einer Stunde bekam dann der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, jedoch scheiterte der Offensivspieler am super aufgelegten Hörster Schlussmann. Leider fiel dann aber nur zwei Minuten später doch das 1:0 für Oesterholz-Kohlstädt, als Köster über rechts durchkam und auf den freistehenden Walter spielte. Der RSV schüttelte sich kurz und gab sich nicht auf! Über die linke Seite tankte sich Ahle gleich an drei Gegenspielern vorbei und legte auf Koppert, der den Ball nur noch reinschieben brauchte, 1:1. Danach drückten beide Teams auf den Siegtreffer, der jedoch verwehrt blieb.
Mit diesem Punktgewinn können die Schwarz-Weißen definitiv leben, klasse Kampfspiel, Jungs!

A. Swoboda – Reichle (88. Min. Burmeier), Wiemann, Klocker – P. Sowoboda (65. Min. Brüggemann), Koppert, Bent, Lapp (33. Min. Zunke) – Hilbrink, Ahle, Leps

Tore: 1:0 Walter (62. Min.), 1:1 Koppert (75. Min.)