Rückblick auf unser Sportfest

Am Freitag 07.08.15startete unser Sportfest in Hörste mit einem Kindernachmittag. Auf dem Sportplatz wurde eine Hüpfburg aufgebaut und verschiedene Stationen an denen die Kinder lustige Spiele und Übungen absolvieren konnten. Leider waren nicht so viele Kinder wie erhofft anwesend, das schöne Wetter zog dann doch eher ins Freibad
Ab 18 Uhr folgte dann die Dorfmeisterschaft mit folgenden Team, Hörster Bruch, Stapelage, Karate, Dorfmitte, Externe, B-Jugend und Jugendtrainern. Hier wurde jeder gegen jeden gespielt. Am Ende setzte sich das Team Hörster Bruch vor den Externen und Dorfmitte durch. Dieses Turnier zog viele Zuschauer ins Hörster Waldstadion und wird sicherlich in den nächsten Jahren fortgesetzt.
Der Abend klang dann bei einem Sommerfest aus. Danke an das Organisationsteam es war wie immer klasse.

Der Samstag unseres Sportfestes stand ganz im Zeichen der Jugend. Morgens spielten die Mini Kicker und die F-Jugend im Modus jeder gegen jeden. Hier kam es zu folgenden Ergebnissen

Mini-Kicker
1. JSG Hörste Kachtenhausen
2. SV Diestelbruch-Mosebeck
3. SC Augustdorf

F Jugend
1. JSG Hörste-Kachtenhausen I
2. FSG Waddenhausen Pottenhausen II
3. SV Jerxen Orbke
4. FSG Waddenhausen Pottenhausen I
5. JSG Hörste Kachtenhausen II

Am Nachmittag waren dann die E Jugend und die D Jugend dran, auch hier wurde jeder gegen jeden gespielt. Es kam zu folgenden Ergebnissen.

1. FSG 95 Waddenhausen-Pottenhausen
2. SC Bad Salzuflen
3. JSG Hörste-Kachtenhausen
4. SCW Liemke
5. FCO Extertal

1. TBV LEMGO U13
2. SVE Jerxen Orbke
3. TuS Brake/ Lippe-Lemgo
4. JSG Hörste-Kachtenhausen
5. TuS Ahmsen

Die C Jugend der JSG spielte gegen den FC Augustdorf. Hier setzte sich der Gast aus Augustdorf mit 4:2 durch.

Am Sonntagmorgen fand noch ein Turnier der B-Jugend statt, Hier spielte jeder gegen jeden 1 Halbzeit über 35 Minuten.
Hier kam es zu folgenden Ergebnissen.

1. BSV Müssen
2. Diestelbruch-Mosebeck
3. JSG Hörste-Kachtenhausen

Im Anschluss an das B Jugendturnier fanden noch folgende Spiele statt.

RSV Hörste II-SV Ubbedissen 2:1
Damen VFL Hiddesen-GW Paderborn 1:1
RSV Hörste I – Grastrup-Retzen 1:0

Ein Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.