RSV Hörste -SV Jerxen Orbke 1:1

Am Sonntag den 12.04.15 empfingen unsere Schwarz-Weißen den Tabellenführer aus Jerxen-Orbke und jeder, der ein einseitiges Spiel erwartet hat, wurde enttäuscht.
Denn der RSV war ab dem Anpfiff an absolut heiß und überzeugte nicht nur kämpferisch, sondern auch mit sehenswerten Kontern im eigenen Waldstadion. Tief gestaffelt ließ der Gastgeber nicht viel zu und nach vorne hatte Klocker die beste Torchance, als er den Ball aus weiter Entfernung einfach mal draufhielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich dann Brüggemann gekonnt gegen gleich mehrere Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hilbrink souverän. Nicht unverdient gingen die Hörster somit mit 1:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste natürlich den Druck und ließen ihre spielerische Klasse aufblitzen, aber es gab kein Durchkommen. Alle Mannschaftsteile machten das Spielfeld so eng, dass kaum Platz für Torraumszenen war. Leider schafften unsere Jungs nach zwei, drei tollen Kontern es nicht, den Sack zuzumachen. Kurz vor dem Abpfiff war es dann so weit, der Gast bekam auch einen Strafstoß zugesprochen, eine harte Entscheidung. Wrenger donnerte den Ball kompromisslos unter die Latte, 1:1. Dies war auch der Endstand, womit vorher nur die wenigsten gerechnet haben.
Tolle Leistung unserer noch so jungen Mannschaft, weiter so

A. Swoboda – Klocker, Wiemann, Bent, Brüggemann – Peikert (Aust 60. Min.), Koppert, Hilbrink, P. Swoboda (Burmeier 80. Min.), Zunke – Hissenkämper (Lapp 46. Min.)

Tore: 1:0 Hilbrink (Strafstoß, 40. Min.), 1:1 Wrenger (Strafstoß, 83. Min.)