RSV Hörste : SG Berlebeck-Heiligenkirchen 3:0 (1:0)

Der RSV Hörste steigt als Drittletzter der Kreisliga A mit 34 Punkten ab.

Gestern war ein schwarzer Tag für den RSV Hörste, denn trotz eines 3:0 Sieges gegen die SG BHK steigen unsere Schwarz-Weißen in die Kreisliga B ab. Hörste musste gewinnen und auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften hoffen, aber der Tabellenführer aus Jerxen-Orbke (2:3 Niederlage gegen Fortuna Schlangen) und die Nachbarn aus Kachtenhausen (0:2 Niederlage gegen SC Augusdorf) waren leider keine Hilfe.
Die junge Johannfunke-Truppe war ab der ersten Minute heiß, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und das hat man 90 Minuten lang gespührt. Es wurde nicht nur stark gekämpft, sondern auch spielerisch überzeugt. Mit dem absoluten Willen nutzte Zunke per Kopf nach Vorarbeit von Burmeier die erste große Gelegenheit im Spiel zur 1:0 Führung. Kurz darauf scheiterte Leps denkbar knapp, als er den Kopfball an den Außenpfosten setzte. Hinten wurde nicht viel zugelassen, weil das gesamte Team defensiv sehr kompakt stand. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter, wie in der ersten Halbzeit: Bissige Hörster rannten weiter auf das Gästetor. Nach knapp zehn Minuten schnappte sich Hilbrink den Ball, ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und schoss den Ball aus gut zwanzig Metern platziert in die Ecke. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt unfassbar und einfach nur geil für alle Spieler auf dem Platz! Kurz vor Schluss wurde Zunke im Strafraum klar gefoult und Leps verwandelte diesen kompromisslos. Der Jubel hielt sich aber in Grenzen, da die Ergebnisse der anderen Spiele die Runde gemacht haben. Unser Spiel endete somit 3:0, aber nach dem Abpfiff war keiner mehr glücklich. Die Spieler waren geschockt, enttäuscht und keiner fand die richtigen Worte. Trainer Johannfunke und die RSV-Anhänger versuchten unsere Mannschaft zu trösten, aber was gestern Nachmittag passiert ist, kann noch niemand so wirklich realisieren.

Eine gute halbe Stunde später, als unsere Jungs es so langsam begriffen, gab es einen Saisonabschluss mit Danksagungen des Vorstands, der ersten und zweiten Mannschaft, sowie von der Frauenmannschaft des VFL Hidessen. Leider wurden auch ein paar Spieler verabschiedet, die für uns immer im RSV-Herzen bleiben. Es flossen Tränen, niemandem fiel es leicht sich zu verabschieden und ihr wisst genau: Wir werden immer für euch da sein!

Da der RSV eine große Familie ist, wurde auch trotz des Abstiegs noch bis in die Nacht gefeiert, denn wir halten immer zusammen, egal was passiert!

Noch einmal ein riesen Lob an die unfassbare Stimmung und die Unterstützung unserer zahlreichen Fans.
An Thomas Johannfunke und sein Betreuerteam, die mit Herzblut bei der Sache sind.
An die zweite Mannschaft, die immer für uns da ist und an die Frauenmannschaft des VFL Hidessen, die eine tolle Saison hier in Hörste gespielt haben.

A. Swoboda – P. Swoboda (84. Min. Peikert), Klocker, Wiemann, Brüggemann – Burmeier (75. Min. Lapp), Koppert, Schlepper, Hilbrink – Leps, Zunke (82. Min. Behn)

Tore: 1:0 Zunke (20. Min.), 2:0 Hilbrink (54. Min.), 3:0 Leps (81. Min., Strafstoß)