RSV Hörste : SC DITIB Detmold 2:2 (0:1)

Am Sontag den 17.05.15  empfingen unsere Schwarz-Weißen den SC DITIB aus Detmold zum Kellerduell und alle wollten beweisen, dass der RSV sich noch nicht aufgegeben hat. Leider kamen aber die Gäste deutlich besser ins Spiel und hatten in Firinci, sowie einem Freistoß an die Latte, die besten Gelegenheiten. Kurz darauf fiel dann der Führungstreffer für die Gäste, nachdem Ak sich stark im Kopfballduell nach einer Ecke durchsetzte und den Ball platziert ins Eck drückte. Erst nach einer halben Stunde wurden unsere Jungs wach und hatten prompt zwei große Gelegenheiten, jedoch scheiterten jeweils Leps und Ahle. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: DITIB war spielerisch besser, nutzte seine Möglichkeiten zum 2:0 aber nicht und der RSV strahlte wenig Gefahr nach vorne aus. Zehn Minuten vor dem Abpiff kamen dann die Gäste über außen in den Strafraum, der Mittelfeldspieler legte quer und der Ball prallte unglücklich vom Fuß von P. Swoboda ins eigene Tor. Der hinter ihm freistehende Stürmer wäre aber auch zur Stelle gewesen. Als nun alle mit einer Niederlage rechneten, kam der RSV und wie. Nur zwei Minuten später brachte Leps eine Ecke an den kurzen Pfosten, Wiemann verlängerte, Hissenkämper lief genau im richtigen Moment in den Fünfer und vollendete zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach warfen die Schwarz-Weißen alles nach vorne und wurden kurz vor dem Abpiff doch noch belohnt, als Ahle eine Direktabnahme traumhaft in die lange Ecke donnerte. Quasi mit dem Schlusspfiff flog noch ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz, als er den Ball wegschoss.
Dieser Punkt ist eigentlich zu wenig, aber moralisch absolut wichtig. Die junge Mannschaft hat bewiesen, dass sie niemals aufgeben und bis zum Schluss alles geben werden!

A. Swoboda – P. Swoboda, Klocker, Wiemann, Baumgartner (53. Min. Hissenkämper) – Ahle, Koppert, Bent, Brüggemann (76. Min. Peikert), Hilbrink – Leps

Tore: 0:1 Ak (18. Min.), 0:2 Eigentor P. Swoboda (81. Min.), 1:2 Hissenkämper (83. Min.), 2:2 Ahle (88. Min.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Meyer (90. Min.)