Punktspielpremiere am Schlingsbruch für die D2-Junioren:

Auftaktniederlage gegen starke Nachbarn

Trotz der guten Vorstellungen gegen Verl und in Altenhagen präsentierte sich unsere neu formierte Mannschaft gegen den „Altjahrgang“ der JSG Pivitsheide ungewohnt nervös. Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste, die laut JSG-Coach Arndt Bracht seit den Minis zusammenspielen, mit 1:0 in Führung. Wodurch wir leider noch nervöser wurden. Pässe kamen selten an, die im Training geübten Laufwege wurden nicht immer gefunden und Mannschaftskapitän Tim musste vielen Lücken mit vorbildlichem Einsatz immer wieder schließen. Dennoch erhöhten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (23.).

Neuen Mut schöpften unsere Jungs und Mädels gleich nach dem Wechsel, als Timo einen Konter über die rechte Außenbahn mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 1:2 (33.) abschließen konnte. Doch die Antwort der Pivitker ließ leider nicht lange auf sich warten, vier Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Torchancen blieben nun Mangelware und Pivitsheide verteidigte den verdienten Vorsprung bis zum Spielende. Leider verletzte sich Gästetorhüter Jannis ohne „Feindeinwirkung“ quasi mit dem Schlusspfiff. Gute Besserung noch einmal auf diesem Weg!

Trotz der Niederlage ließen sich alle Kinder und Eltern beim anschließenden „Saisonanfangsgrillen“ Steaks und leckere Salate schmecken