Nachholspieltag, Kreisliga B, 2016/2017

RSV Hörste : TuS WE Lügde II 6:1 (1:1)
Aßmann – Lapp, Wiemann, Leps, Gerstenberg – Klocker, Koppert, Hartmann, Burmeier – Dick, Zunke
Tore: 0:1 Sievers (43. Min.), 1:1 Burmeier (44. Min.), 2:1 Dick (53. Min.), 3:1 Zunke (75. Min.), 4:1 Dick (78. Min.), 5:1 „Curry“ Riesenberg (79. Min.), 6:1 Burmeier (89. Min.)

Einwechslungen: Brüggemann, „Curry“ Riesenberg, Hagemann

Der RSV festigt den ersten Platz mit einem hochverdienten Heimsieg gegen die Reserve vom TuS WE Lügde!

Endlich rollte der Ball wieder im Hörster Waldstadion und unsere Schwarz-Weißen starteten mit aggressivem Pressing in das Spiel. Viele Chancen konnten sich erarbeitet werden, aber es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Als die Gäste mit ihrer ersten Gelegenheit direkt ein Tor schossen, hätte der RSV eigentlich schon eine komfortable zwei bis drei Tore Führung haben müssen. Die Johannfunke-Elf ließ sich aber nicht beirren und traf bereits eine Minute später zum mehr als verdienten Ausgleich. Den Treffer erzielte Burmeier nach schöner Vorarbeit von Klocker.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der RSV war spielbestimmend und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie in Führung gingen. In der 53. Minute traf Neuzugang Dick mit einem Schlenzer vom Sechszehner-Eck zum 2:1. Erst eine Viertelstunde vor Schluss platzte der Knoten und Knipser Zunke machte den berühmten Deckel drauf, 3:1. Nach einer sehenswerten Einzelleistung krönte sich Dick mit seinem zweiten Treffer des Tages und noch ein bisschen schöner war der Treffer von Curry, der den Ball aus sechzehn Metern traumhaft über den Keeper ins Tor lupfte. Burmeier durfte in der Schlussminute auch noch sein zweites Tor bejubeln und somit war das halbe Dutzend voll.

Ein nie gefährdeter Heimsieg unserer Jungs, die sich in der ersten Halbzeit noch ziemlich schwer taten. Bereits Sonntag geht es zu Hause gegen den Tabellenfünften TuS 08 Brakelsiek / TuS Wöbbel von 1907 e.V. weiter.