Nachholspieltag, Kreisliga B, 2015/2016

FSV Pivitsheide : RSV Hörste 0:2 (0:1)
Hahn – Klocker, Reichle, Wiemann, Baumgartner, Brüggemann, Koppert, Leps, Gerstenberg, Eggebrecht, Zunke
Einwechslungen: Burmeier, Kalkreuter, Peikert

Tore: 0:1 Zunke (31. Min.), 0:2 Brüggemann (90. Min.)

Donnerstag Abend gastierte unser RSV zum Nachholspiel beim Tabellen- und Ortsnachbarn FSV Pivitsheide und dank einer großen Portion Glück konnten unsere Jungs den vierten Sieg in Folge einfahren.
Der Gastgeber startete sehr druckvoll und hatte gleich mehrere Gelegenheiten auf eine schnelle Führung, jedoch scheiterten sie an dem glänzend aufgelegten Hörster Keeper Hahn oder waren einfach zu überhastet. Spielerisch war es keine große Kost, da unsere Schwarz-Weißen sich mit dem ungewohnten Kunstrasen ziemlich schwer taten, aber die erste gute Gelegenheit wurde direkt in ein Tor umgewandelt: gut eine halbe Stunde war gespielt, als Burmeier überlegt auf Zunke spielte und dieser nur noch einschieben brauchte! Die Führung war überraschend und brachte auch nicht die erhoffte Entlastung, denn weiterhin hatten die Gastgeber gute Möglichkeiten, blieben aber immer wieder an unserem klasse Torhüter Hahn hängen.
Die zweite Halbzeit wurde ausgeglichener, da der RSV sich endlich besser dem Gegner und Spiel anpasste. Leider fehlte aber auch uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Als Pivitsheide alles nach vorne warf, bildeten sich viele Konter für den RSV und in der letzten Minute war es dann endlich geschehen. Eggebrecht setzte sich stark über die linke Außenbahn durch, legte quer auf Brüggemann, Schuss und Tor! Das war die Entscheidung, 2:0 gewannen die Schwarz-Weißen in einem spannenden Derby und haben jetzt nach sechs Spieltagen 15 Punkte auf dem Konto.

Gute Besserung an Kevin Leps, der sich den rechten Arm gebrochen hat!