Nachholspieltag, Kreisliga B, 2015/2016

RSV Hörste : Spvg Hagen-Hardissen 0:2 (0:0)
Hahn – Baumgartner, Wiemann, Leps, Gerstenberg – Klocker, Koppert, Worthmann, Brüggemann – Eggebrecht, Zunke
Einwechslungen: Kalkreuter, Burmeier, Gahr
Tore: 0:1 Eigentor Wiemann (75. Min.), 0:2 di Paterniano (85. Min.)

In einem starken B-Liga Spiel mit sehr vielen Zuschauern setzte sich am Ende der Gast aus Hagen-Hardissen mit 2:0 durch und bleibt somit auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.
Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft und Torgelegenheiten waren eine Mangelware, da beide Teams stark verteidigten. Die beiden besten Möglichkeiten besaßen Eggebrecht, dessen Fernschuss knapp am Tor vorbei flog und Worthmann, der eine Direktabnahme über das Tor setzte. Leider bekam der spätere Torschütze di Paterniano wegen einer Tätlichkeit an Koppert zu Unrecht nur die gelbe, anstatt die rote Karte. Leistungsgerecht ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – viele Zweikämpfe, schöne Kombinationen und viel Feuer im Spiel. Die Defensive der Gäste ließ nicht mehr viel zu, außer eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß, jedoch traf Leps den Ball nicht perfekt und die große Möglichkeit zur Führung war vertagt. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann geschehen, nach dem eine abgefälschte Flanke von Roßblatt unglücklich den Weg über Wiemann´s Fuß ins Tor fand. Von diesem Gegentor erholten sich unsere Jungs nicht mehr und bekamen kurz vor dem Ende den Knockout durch di Paterniano (2:0).

In einem klasse Spiel gewannen am Ende die Gäste verdient, da sie in der zweiten Halbzeit die besseren Aktionen hatte.