Minis erreichen sensationell das Finale in Schloss-Holte

Am 04.10. reisten unsere Minis zum hochbesetzten Pokalturnier des VFB Schloß-Holte. In einem perfekt organisierten Turnier hatten sie somit die Chance, sich gegen die besten Minis aus den Kreisen Gütersloh und Bielefeld zu messen.

Gleich im ersten Spiel gegen Steinhagen mussten sich unsere Jungs richtig anstrengen. Nach Toren von Collin und Mattis hiess es früh 2:0. Doch nachdem durch einen fragwürdigen Freistoss das 2:1 fiel, wurde es nochmal spannend. Aber unsere Abwehr stand sicher und die ersten 3 Punkte waren im Sack!

Im zweiten Spiel gegen den TuS Lippereihe sollte es erneut sehr spannend werden. Till konnte die erste Torchance leider nicht nutzen. Im Gegenzug kam der Ball vor unseren Strafraum und plötzlich gab es einen Pfiff….Strafstoss für Lippereihe….warum? Das weiss bis heute niemand;-)….unser guter Keeper Tom konnte gegen diesen stramm geschossenen Strafstoss nix machen. 0:1! Das wollten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Der Ball kannte nur noch eine Richtung. Nach zwei schönen Toren von Till und einem strammen Fernschuss von Mattis hiess es am Ende verdient 3:1 für unsere JSG.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber waren alle top drauf…durch Tore von Till (2), Niklas und Ben hiess es am Ende 4:0. Somit ging es im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Stukenbrock. Unter den Augen von Arminias Profi David Ulm spielten unsere Jungs die Gegner schwindelig. Trotz mehrerer hochkarätiger Chancen wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor. Stukenbrock machte es besser und nutzte die einzige Chance zum Endstand von 0:1.

Dank der Schützenhilfe von Lippereihe konnten wir uns aber trotzdem den 1.Platz in der Gruppe sichern und zogen sensationell ins Finale ein!

Es war eine Gänsehaut-Stimmung, als unsere Helden wie die Profis mit Musik und der Durchsage des Stadionsprechers auf das Spielfeld einliefen. Die zahlreichen Eltern und Anhänger der JSG feuerten die Jungs lautstark an…(definitiv die lautesten weit und breit!).

Gegen einen fast übermächtigen Gegner aus der Jugendförderabteilung des VfR Wellensiek war aber nicht viel zu holen. Am Ende stand es 0:4. Somit wurde aber ein sensationeller 2.Platz erreicht, der durch Medaillen und einem riesigen Pokal belohnt wurde….Grosse Vereine wie der SC Verl etc. wurden hinter uns gelassen und somit haben die Minis gezeigt, das sie auch gegen Vereine aus ganz OWL mithalten können!

Es spielten: Ben,Mattis,Tom,Collin,Niklas,Liam,Phil,Nikita,Till und Yannis
7739c99afd