Minis auch in Paderborn nicht zu stoppen

Bei kalten aber trockenen Wetter fand das letzte Turnier an frischer Luft der Minis im Jahr 2015 beim Gastgeber TuRa Elsen statt. Es wurde 2x 10 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pause gespielt. Es waren insgesamt vier Mannschaften dabei. Unsere ‚Elf‘ war aufgestellt aus Joshua (Torwart 1. und 3. Spiel), Liam, Phil, Sam, Julius, Mattis, Collin, Ben, Henry, Till, Niklas und Yannis (Torwart 2. Spiel).

Nach einer gemeinschaftlichen und freundlichen Begrüßung traten unsere Minis zuerst gegen den SC Grün-Weiß Paderborn an. Die JSG war unterm Strich spielbestimmend und es gelang durch Till schnell der erste Treffer zum 1:0. Ben erhöhte nach einem direkten Freistoß auf 2:0. Nach der Halbzeit fiel das 2:1 für Paderborn, was unsere Minis nicht beeindruckte. Vielmehr fiel durch Niklas fünf Meter vor dem Tor durch einen Schuss das 3:1. Im Anschluß traf Phil zum 4:1 und Till setzte beim 5:1 noch einen drauf.

Im zweiten Spiel gegen SF Blau-Weiß Paderborn begangen unsere Minis, wie auch im ersten Spiel, sehr offensiv. Der erste Schuß aufs Tor durch Ben traf leider nur den Innenpfosten. Kurz darauf gelang dem Gegner das 0:1 und auch das 0:2. Nach der Halbzeit begann dann die Aufholjagd. Till gelang der Anschlußtreffer zum 1:2 und Collin traf durch einen strammen Schuß zum 2:2 Ausgleich. Kurz darauf traf Collin durch einen Alleingang ab dem Mittelfeld erneut in das gegenerische Tor zum 3:2. Paderborn glich dann zum 3:3 aus, die Spannung stieg immer mehr. Nach einer Ecke durch Mattis kam der Ball vors Tor, der Abwehrschuß des Gegners traf Till und der Ball trudelte ins Tor zum 4:3. Ben erhöhte noch zum 5:3. Ein letzer Schuß des Gegners auf unser Tor blieb ohne Erfolg.

Im dritten und letzten Spiel gegen den Gastgeber TuRa Elsen war bei unseren Minis nach wie vor der Ergeiz zum Gewinnen zu spüren. Trotz starken Gegners setzte sich Till zum 1:0 durch. Dieser versuchte auszugleichen, jedoch wehrte Collin den Ball ab. Trotzdem gelang dem Gegner kurze Zeit später der Ausgleich zum 1:1. Unsere Minis stürmten weiter nach vorne und Till nutzte eine Unaufmerksamkeit des Torwarts zur 2:1 Führung. Einen Treffer wollten sie noch und dies gelang erneut Till nach Ben’s Ecke zum 3:1 Endstand.

Zusammenfassung:

JSG – SC Grün-Weiß Paderborn 5:1
JSG – SF Blau-Weiß Paderborn 5:3
JSG – TuRa Elsen 3:1

Nach jedem Spiel in der 20 Minuten-Pause trafen sich die Mannschaften zu einem lockeren, aber nicht weniger ergeizigen Elfmeterschießen, welches jedem Mini viel Spaß bereitet hat.

Unsere Minis haben mal wieder unter Beweis gestellt, was in ihnen steckt. Sie haben erneut eine tolle kämpferische Teamleistung gezeigt, was nicht nur dem Team, sondern auch allen anderen Beteiligten große Freude bereitet hat!

2015-11-15 13.40.05_resized