Mädels on tour

Samstag:
Am Samstag, den 5. März, nahmen wir an einem Freundschaftsturnier des TBV Jahn Alverdissen teil. Nachdem wir gleich einen Spitzenstart mit einem 5:0 Sieg über den Gastgeber aus Alverdissen gemeistert haben, stieg auch die Motivation innerhalb unserer Mannschaft enorm. Somit waren wir auch euphorisch und willensstark genug um den starken Gegner Preußen Hameln mit zwei Toren auszuschalten, hinten hielten wir die Null. Als unsere Mädels letztendlich Gruppensieger waren ging es auch schon in die Endrunde, wo wir auf den SC Bielefeld als weiteren Gruppensieger trafen. Leider war das Glück anscheinend nicht auf unserer Seite, sodass wir das Turnier mit einer 0:4 Niederlage beendeten.
Immer noch beflügelt von unserem zweiten Platz der gesamten Runde, fuhren wir nach Hause.
Danke an die Mädels für dieses gelungene Turnier!

Sonntag:
Am Sonntag, den 6. März, hatten wir das große Glück, an dem JuFu-Cup 2016 in Detmold teilnehmen zu dürfen. Zwar waren die Mädels noch erschöpft vom Turnier des Vortages, jedoch waren alle begeistert sofort wieder an den Ball zu können. Die erste Partie entschieden wir mit einem 2:0 Sieg gegen die Truppe aus Oesterholz-Kohlstädt für uns. Von dem folgenden Gegner, der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch, trennten wir uns mit einem 1:1 Remis. Leider war uns das Team des TSC Bielefeld überlegen, wir verloren 0:2. In der Endrunde ging es also für unsere Mädels um den 5. Platz. Leider war auch gegen Asemissen die Luft raus und wir konnten kein Tor mehr erzielen. Letztendlich belegten wir den 6. Platz. Das ist zwar kein Vergleich zum Turnier am Samstag, aber trotzdem machte es uns allen eine Menge Spaß.