Kreispokal der B Jugend

Am Mittwoch den 02.09.15 empfingen wir Eichholz Remmighausen zum Pokalspiel auf dem Platz in Hörste. Im Gegensatz zu letzten Sonntag als wir Eichholz schon einmal zu Gast hatten reisten diese mit einer komplett anderen Mannschaft an. Die körperliche und auch spielerische Überlegenheit der Eichholzer war von Beginn an zu sehen. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf unser Tor zu. In der 8. Minute gerieten wir auch schon in Rückstand, der Stürmer der Eichholzer wurde im 16 Meterraum freigespielt und stand alleine vor unserem Tor und knallte den Ball unter die Latte zum 0:1. Nach dem Rückstand hatten wir die beste Phase des Spiels, in der wir uns mehrere gute Chancen erspielten. In der 20. Minute erzielte Paul Schamschat den Ausgleich. Ein Pass aus dem Mittelfeld spielte die Abwehr der Eichholzer aus und Paul konnte den herauslaufenden Torwart zum 1:1 überlupfen. Von da an drückte Eichholz wieder aufs Tempo. In der 34. Minute gingen sie wieder in Führung . Einen zu kurz geratenen Rückpass fingen die Angreifer der Eichholzer ab, und spielten ihn scharf von außen vor unser Tor, einen unserer Abwehrspieler sprang der Ball ans Schienenbein und von dort ins Tor. So ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, Eichholz spielte nach vorne und wir verteidigten. In der 60. Minute erhöhten die Eichholzer dann auf 3:1, über Außen setzten sich ein Spieler durch und spielte eine Hereingabe in den Rücken der Abwehr und der dort wartende Angreifer hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. In der 70. Minute fiel dann auch noch das 1:4 als der Mittelstürmer wiederrum freigespielt wurde und aus kurzer Entfernung keine Mühe hatte zu erhöhen. Das war auch der Endstand. Mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft war ich hoch zufrieden, spielerisch war Eichholz einfach eine Nummer zu groß. Da mir kurzfristig 4 Spieler krankheitsbedingt ausfielen unterstützen uns mit Marc, Joel und Paul 3 C Jugendspieler.
Am nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen Schlangen um 11 Uhr in Hörste weiter.

Es spielten: Schapeler, Schulte, Geise, Boeke, Hendrich, Falk P, Schröder, Laros, Thölen, Schamschat, Fertig, Falk S, Miezal

Torschützen: Schamschat