JSG Mini Kicker starten erfolgreich ins neue Jahr und gewinnen beide Kreisturniergruppen

Am Samstag, den 16.01.2016 waren unsere Minis zu Gast bei der JSG Klüt Wahmbeck in der Grabbe Halle.

Das Team Schwarz konnte erneut alle Gegner durch starke Leistungen bezwingen.

Ergebnisse:
JSG – Team Schwarz : CSL Detmold I (2:0)
JSG – Team Schwarz : BSV Heidenoldendorf (2:0)
JSG – Team Schwarz : Post TSV Detmold (2:1)

Torschützen:
4 x Till, Liam, Niklas

Aufstellung:
Julius, Till, Joshua, Yannis, Niklas, Henry, Tom, Lenny, Liam

Das Team grün startete mit folgender Aufstellung:
Collin, Sam, Nikita, Mattis, Ben, Necati, Torben, Marten, Luca, Tom, Lenny.

JSG vs. CSL Detmold
In der ersten Partie des Turniers starteten unsere Minis, früh am Morgen, richtig durch. Die erste Spielminute noch leicht schläfrig, nach der ersten präsent und gänzlich aufgewacht. Nach kürzester Zeit erzielte Ben den ersten Treffer für die JSG. Der zweite Treffer unserer Tormaschine ließ nicht lange auf sich warten. Mit dem dritten und vierten Treffer durch Stürmer Collin spielte sich der Rest dieses Aufeinandertreffens vorwiegend vor dem Tor der CSL Detmold ab. Die Jungs wehrten ab. Die Jungs spielten ab. CSL kam an unseren kleinen Kampfgeistern kaum vorbei. Das 5-0 durch Collin versetzte den Gegner in eine nicht mehr ausgleichbare Situation. Das 6-0 ebenfalls durch Collin zeigte, dass die JSG dieses Spiel dominierte. Das Team lieferte und begann dieses Turnier mit einem exzellenten Torverhältnis. Auffällig war, dass alle Spieler gut miteinander spielten. Der Ball wurde abgegeben und man erinnerte sich an das was in den Trainingseinheiten oft geübt wurde. SUPER!

JSG vs. Jerxen Orbke
Spiel zwei gegen Jerxen Orbke wurde in einem wesentlich schnelleren Tempo ausgetragen. Jerxen spielte mit ähnlichem spielerischem Können und diese Partie versprach von Beginn an mehr Spannung. Die JSG als das „MEANGREEN“ kämpfte und gab alles. Nach einigen Minuten des Hin- und Herspielens fiel das 1-0 durch Ben. Das hart erkämpfte 2-0 durch Ben entspannte die Nerven der Zuschauer. Jerxen hielt während den kompletten 12 Minuten gut mit. Die JSG zeigte sich dennoch erbarmungslos. Durch gutes Verteidigen, Abspielen und Schießen machte Collin das 3-0. Ben ließ Jerxen kaum Zeit sich an den Spielstand zu gewöhnen bevor er das nächste Tor zum 4-0 versenkte. In dieser Partie war unser Torwart nichts arbeitslos. Super gehalten Phil!

JSG vs. POST TSV Detmold
Im letzten Spiel dieses Turniers wurde es spannend. Das Spiel konnte mit der Feststellung begonnen werden, dass es sich beim dem TSV Detmold um einen durchaus starken und vergleichbaren Gegner handelt. Das Spiel verlief dementsprechend. Post TSV marschiert zu Beginn des Spiels durch und es kam direkt zu Anfang zu einer absolut ernsthaften Torchance für den Gegner. In dieser Partie blieb TeamGreen vorerst torlos. Es musste abgewehrt und erobert werden. Mattis tackelte ungeniert und eroberte den Ball mehrmals mit vollem Körpereinsatz. Sam rettete oft in letzter Minute und zeigte als letzter Mann, dass man nicht so einfach an der JSG vorbeikommt. Dem Zuschauer wurde ein spannendes Hin und Her geboten. Alle Spieler waren präsent und gaben ihr Bestes. Nach mehr als der Hälfte der Spielzeit fiel ein erlösendes 1-0 durch Collin. Mit dem 1-1 Ausgleich durfte kurze Zeit darauf vorerst weiter mitgefiebert werden. Es kam zum Wechsel des Torwarts. Nun durfte Luca dem Post TSV zeigen, dass man hoffentlich nur unhaltbare Bälle in das JSG Tor lässt. Die JSG gibt nicht auf und es ging weiter. Ben versetzte die Mannschaft mit dem 2-1 in Führung. Der Post TSV konnte nicht mehr ausgleichen. 2-1 Endstand für die JSG.

Abschließend sei erwähnt, dass alle Kinder beider Mannschaften an diesem Samstag nicht nur alles gegeben haben sondern auch super gespielt haben. Es ist schön zu sehen, dass sich das Training auszahlt und wir mitbekommen dürfen wie die Jungs den Überblick behalten, abspielen und sich nicht unterkriegen lassen. Ganz toll gemacht und weiter so ihr kleinen Fußballstars.2016-01-17 12.40.00_resized