JSG C Jugend-Blomberger SV II 5:0

In dem vor geholten Meisterschaftsspiel der C-Jugend besiegten wir den Blomberger SV mit 5 : 0. Aufgrund der anstehenden Konfirmationen in Hörste fand das Spiel schon am Freitag Abend in Hörste statt. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen für beide Mannschaften. Nach ca. 15 Minuten bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff und erarbeiteten uns Spielvorteile. In der 20. Minute schlug Mike Fertig einen Freistoß vors Tor, den Marc Schröder per Kopf im Netz unterbrachte. Kurze Zeit später erhöhte Mike Fertig auf 2 : 0 als er einen langen Ball aufnahm, die Abwehrspieler nicht mitkamen und er den Ball am herausstürzenden Torwart vorbeischob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Marc Schröder auf 3 : 0, als er einen zuvor abgewehrten Ball vom Torwart im Nachschuss über die Linie drückte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel, kam Blomberg etwas besser ins Spiel. Wir brauchten wiederum 15 – 20 Minuten um das Spiel dann doch wieder in den Griff zu bekommen. Die Tore zum 4 : 0 und 5 : 0 fielen beide wieder nach lang geschlagenen Bällen die Mike Fertig aufnahm und am herauslaufenden Torwart vorbeischob.

Vielen Dank nochmal an Blomberg für die problemlose Verlegung des Spiels, und an Bendix, Joel und Paul aus der D-Jugend, die uns heute unterstützt haben.

Es spielten: Schapeler, Groß, Mielewczyk Do., Kratzel, Wiegand, Hendrich, Rieke, Baum, Schröder, Fertig, Wiemann, Vincic, Mielewczyk Da., Schamschat, Laros, Hasselmann

Torschützen: Fertig 3, Schröder 2