Bericht JHV des RSV Hörste vom 25.01.19

Gegen 19:20 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Thomas Kalina die JHV. Nach der Protokollverlesung der letztjährigen JHV blickte Thomas Kalina im Vorstandsbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Obwohl der RSV bei der Vergabe des dritten Kunstrasenplatzes leer ausging, wurden am jetzigen Sportplatz einige Projekte erfolgreich abgeschlossen. Zum einen wurde der Bau einer Gerätehütte mit integriertem Unterstand für die Zuschauer durchgeführt. Hierzu möchte sich der Vorstand auch noch mal bei allen Helfern und Sponsoren bedanken. Außerdem wurde ein Ballfangzaun errichtet. In den Kabinen soll eine Lüftungsanlage eingebaut werden, der Auftrag hierfür ist schon von der Stadt Lage vergeben. Erfreulich ist auch der Aufstieg der ersten Fußball-Mannschaft in die Kreisliga A. Ebenfalls schaffte die erste Tischtennismannschaft den Aufstieg in die 2 Kreisklasse.
Auch die Karateabteilung konnte wieder viele Erfolge verzeichnen. Ihrem Trainer Frank Itzek wurde die goldene Ehrennadel des Deutschen Karatedachverbandes verliehen.
Für die Abteilungen Volleyball, Zumba und Turnen fielen die Berichte der Abteilungsleiter positiv aus.
Der Bericht des Jugendobmanns fiel für die Fußballjugend nicht ganz so positiv aus. Zwar funktioniert die Zusammenarbeit mit dem FC Augustdorf (JSG) reibungslos, aber es fehlt in den eigenen Reihen an Spielern und Übungsleitern.

Der Kassierer konnte über die Kasse folgendes Berichten, der Kassenbestand hat leicht abgenommen, dies liegt aber an den selbst zu erbringenden Kosten für die Gerätehütte am Sportplatz. Dem Kassierer wurde durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Thomas Kalina ernannte Hans-Dieter Koch, Karl Hermann Schlepper und Rolf Schapeler aufgrund ihrer langen Mitgliedschaft, ihres jahrelangen Engagements für den Verein (Vorstandsarbeit) und ihres großen Einsatzes bei den Bauvorhaben am Platz zu Ehrenmitgliedern des RSV.

Die Wahlen führten zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzender Thomas Kalina
2. Vorsitzender Stefan Schapeler
Geschäftsführer Ulrich Lükermann
Kassierer Sebastian Siedschlag
stellvertretener Kassierer Andrea Kalina
Jugendobmann Dietmar Miezal
Obmann Breitensport Eckhard Kabelitz
Obmann Fußball Marius Ahle
Die einzelnen Personen wurden alle einstimmig gewählt.

Zum Abschluss gab Stefan Schapeler noch einen Einblick in die Planungen der 100 Jahr Feier im Jahr 2020. Jeder der Interesse hat, den Vorstand bei den Planungen bzw. Durchführung zu unterstützen, kann gerne am nächsten Planungstreffen am 07.02.19 um 19:20 Uhr im Hörster Krug teilnehmen.

Bild von links nach rechts: Stefan Schapeler, Rolf Schapeler, Karl Hermann Schlepper, Andrea Kalina, Dieter Koch, Thomas Kalina