Jahreshauptversammlung 2016

Am 29.01.16 begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Kalina die ca. 80 anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Hörster Krug. Nach der Protokoll Verlesung, blickte Thomas in seinem Bericht auf das abgelaufene Jahr zurück, wobei er nochmal auf den Rücktritt des 1. Vorsitzenden Andreas Burmeier und des Jugendobmanns Andreas Kütemeier im August einging, und den neuen Vorstand kurz vorstellte. Neben Thomas als neuen 1. Vorsitzenden haben Stefan Schapeler, 2. Vorsitzender und Dietmar Miezal neuer Jugendobmann ihr Zusage gegeben in den Vorstand zu kommen. Im Fußballbereich war der Abstieg der 1. Mannschaft sicherlich der negative Höhepunkt. Während die erste Mannschaft den Gang in die Kreisliga B antreten musste erreicht die 2. Mannschaft in ihrer Gruppe einen guten 7. Platz. Um auch unsere erste Mannschaft wieder in die Kreisliga A zu bekommen hat sich ein Team von 4 Leuten gebildet, bestehend aus Marius Ahle, Martin Kroll, Ulrich Lükermann und Philip Behn, die die Geschicke im Senioren Bereich übernommen haben. Mit einem guten Konzept ist langfristig wieder der Aufstieg geplant. Im Jugendbereich sind bis auf eine A Jugend alle Mannschaften gemeldet und nehmen am Spielbetrieb teil. Seit dem Sommer verfügt der RSV wieder über eine Mädchenmannschft die ab dem Winter auch am Spielbetrieb teilnimmt.
Die Abteilungsleiter des Breitensports gaben durchweg positive Berichte für ihre Mannschaften ab. Besonders hervorzuheben ist Frank Itzek, der die Prüfung zum 5. Dan Shotokan Karate abgelegt hat.
Auch die Tischtennis-Mannschaft belegt in ihrer Gruppe ungeschlagen, den ersten Tabellenplatz.
Tobias Riesenberg berichtete für die Alten Herren, dass am 10.04.2016 ein Veteranentreffen (ab 50 Jahren) geplant ist. Hierzu sind ehemalige Spieler herzlich eingeladen.
Kassenwart Sebastian Siedschlag gab einen höchst erfreulichen Kassenbericht ab.

Geehrt wurden mit der silbernen Vereinsnadel Christine Riesenberg, Udo Böger, Frank Brüggemann, Reinhard Schwederski, Walli Göldner und Frank Redeker.
Die goldene Vereinsnadel erhielten Claudia Pfitzner, Dirk Klocker und Jürgen Siegert.

Vom westdeutschen Tischtennisverband erhielt Klaus Wilbert für langjährige Mitgliedschaft die silberne Spielernadel. IMG_1615
Das Bild zeigt von links: Thomas Kalina, Klaus Wilbert und Rainer Hoffmann ( Vorsitzender des WTTV Lippe)