Heimsieg der B Jugend

Am Sonntag den 30.08.15 empfingen unsere Jungs die erste Mannschaft von Eichholz Remmighausen auf dem Platz in Hörste. Im Gegensatz zum ersten Spiel in Blomberg zeigten wir heute ein ganz anderes Gesicht. Wir gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und setzten jeden verlorenen Ball nach, was letzte Woche über weite Strecken des Spiels nicht der Fall war. Unsere Verteidigung stand sehr gut, so dass sich unser Gegner kaum nennenswerte Torchancen erspielen konnte. In der 14. Minute gingen wir dann mit 1:0 in Führung, einen schnell nach vorne getragenen Ball vollendete Mike Fertig mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Aber es sollte noch besser kommen, in der 22. Minute war wiederrum Mike zur Stelle und überlupfte den gegnerischen Torwart zur 2:0 Führung. Eichholz versuchte von da an alles nach vorne zu werfen, rannte sich aber immer wieder in unserer Abwehr fest oder scheiterte an unserem Torwart. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
In der 2. Halbzeit versuchte Eichholz wieder alles um den Anschluss herzustellen, aber unsere Abwehr um Marvin Schulte ließ heute keine großen Chancen zu, und wenn doch einer durch kam war unser Torwart zur Stelle. Wir bekamen die ein um andere Konterchance die wir aber alle nicht nutzen konnten. Die Beste hatte Mike, als er den Torwart schon ausgespielt hatte, aber zu weit nach außen abgedrängt wurde und den Ball nicht mehr aufs Tor brachte. Am Ende stand ein nicht unverdienter 2:0 Sieg, wir waren spielerisch unterlegen setzten aber Kampf und Siegeswillen dagegen. Da der Schiedsrichter nicht anreiste, pfiff der Betreuer von Eichholz das Spiel und bot eine sehr gute Leistung. Da ich ja letzte Woche mit der Leistung des Schiedsrichters in Blomberg überhaupt nicht einverstanden war, muss auch dies mal gesagt werden.
Am Mittwoch sehen sich beide Mannschaften zum Pokalspiel wieder.

Es spielten: Schapeler, Schulte, Falk P., Groß, Geise, Hendrich, Boeke, Martin, Fertig, Falk S, Miezal

Torschützen: Fertig 2