Heimsieg der B Jugend gegen Schlangen

Am Sonntag den 06.09.15 empfing unsere JSG die Fortuna aus Schlangen. Auf einem, nach dem Regen, sehr tiefen Platz in Hörste kamen wir in den ersten Minuten schwer ins Spiel. Viele leichte Ballverluste führten dazu das Schlangen sich gute Torchancen erspielte, diese zum Glück aber nicht nutzen konnte. Nach 20 Minuten fiel dann die bis dahin glückliche Führung für uns. Einen langen Ball von Marvin bekam Mike in den Lauf und schob diesen am Torwart vorbei zum 1:0 ins Tor. Jetzt wurde unser Spiel endlich druckvoller, und wir erspielten uns weitere Torchancen. In der 25. Minute erhöhte Moritz Hendrich dann auf 2:0. Einen schnell nach vorne getragenen Angriff über mehrere Spieler vollendete Moritz zur jetzt doch verdienten Führung. In der 30. Minute machte sich wiederrum Mike Fertig alleine auf den Weg zum Tor, die Abwehrspieler von Schlangen konnten ihn dann nur noch per Foul im 16 Meterraum am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Schulte sicher zur 3:0 Pausenführung. In der 42. Minute erhöhten wir dann auf 4:0, Mike wurde wiederum schön freigespielt und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Von da an ließen wir es wieder etwas ruhiger angehen und überließen Schlangen mehr Spielanteile, was diese auch gleich zum Anschluss ausnutzten. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern führte zum 4:1 in der 55. Minute. In der 80. Minute stockten wir das Ergebnis noch auf 5:1auf, nach einem Konter tauchte Mike alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und schob den Ball an diesem vorbei ins Tor.
Heute sahen wir eine gute erste Hälfte, ließen es aber in der 2. zu locker angehen und verwalteten das Ergebnis nur. Trotzdem stand am Ende ein verdienter 5:1 Erfolg.
Es spielten: Schapeler, Falk P, Schulte, Geise, Boeke, Hendrich, Cerulla, Martin, Falk S, Miezal, Fertig, Groß
Torschützen: Fertig 3, Hendrich, Schulte