Hart erkämpfter Heimsieg der C Jugend.

Am Freitag den 22.05.15 fand unser letztes Nachholspiel gegen den TuS WE Lügde in Hörste an. Unsere Mannschaft wollte nach der unglücklichen Niederlage gegen Hagen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um am Ende der Saisonauf einen der ersten 3 Plätze zu stehen. Leider vielen für dieses Spiel mit Adrian, Celina und Sam wieder drei Spieler aus. Trotzdem waren wir in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und erspielten uns gute Chancen um in Führung zu gehen. In der 18. Minute war es dann auch so weit, Mike Fertig erzielte die 1:0 Führung, nachdem er von Lara Vincic einen super Pass in den Lauf erhalten hatte spitzelte er den Ball am Torwart vorbei ins Netz. In der 30. Minute erhöhten wir auf 2:0, einen Schuss aus 20 Metern konnte der Torwart nicht festhalten und wiederrum Mike drückte den Ball über die Linie. Mit dieser sicheren Führung gingen wir in die Kabine. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel, es spielte nur noch Lügde nach vorne, und wir waren nur noch mit defensiver Arbeit beschäftigt. Nichts ging mehr nach vorne, viele Ballverluste im Spielaufbau brachten uns mehr und mehr in Bedrängnis. Gut das Lügde ihre Chancen nicht konsequent nutzte, sonst hätten wir das Spiel noch aus der Hand gegeben. So mussten wir nur noch in der 67. Minute das 2:1 hinnehmen. Einen Freistoß aus 20 Metern schossen die Lügder an die Latte den Abpraller brauchte der Stürmer nur noch über die Linie zu schieben.
Heute spielten wir eine sehr gute erste Halbzeit mit vielen Möglichkeiten, und eine schlechte zweite Halbzeit, wobei wir uns dort von aggressiven aber nicht unfairen Lügdern den Schneid abkaufen ließen.
Das nächste Spiel findet am Freitag, den 29.05.2015 um 18:00 Uhr in Augustdorf statt.

Es spielten: Schapeler, Falk, Wiegand, Mielewczyk Do., Vincic, Kratzel, Rieke, Schröder, Schamschat, Fertig, Mielewczyk Da., Falk, Hendrich

Torschützen: Fertig (2)