Hallenturnier C-Jugend

Am Sonntag den 01.03.15 spielte unsere C Jugend ihr letztes Hallenturnier in der Carla Raveh Halle in Lemgo. Ausrichter war die JSG Leese-Lürdissen-Lieme-Hörstmar. Da 2 Mannschaften nicht anreisten musste der Veranstalter den Spielplan umstellen, so das in 2 Gruppen, je 3 Mannschaften, mit Hin- und Rückspiel, der Gruppensieger gesucht wurde. Die beiden ersten jeder Gruppe spielten dann den Gesamtsieger aus. Im ersten Spiel hieß der Gegner Entrup.  Hier verschliefen wir die ersten Minuten total und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Aber die Mannschaft steigerte sich und erzielte kurz vor Ende den Anschluss durch Mike Fertig, leider sollte es nicht mehr zum Ausgleich reichen. Im 2. Spiel war die erste Mannschaft des Gastgebers unser Gegner. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute drückend überlegen, am Ende stand aber nur ein 2:2. Chancen wurden im Sekundentakt ausgelassen, und der Gegner macht aus 2 Halbchancen 2 Tore. Auf unserer Seite trafen Jonas Rieke und Marc Schröder. Im 3 Spiel ging es wieder gegen Entrup, dieses Spiel war diesmal eine klare Sache für unseren Gegner. Am Ende stand eine verdiente 1:3 Niederlage. Torschütze in diesem Spiel war Mike Fertig. Entrup sicherte sich durch diesen Sieg auch den Gruppensieg. Im bedeutungslos gewordenen letzten Spiel trafen wir wieder auf den Gastgeber. Diesmal nutzten wir unsere 1. Torchance gleich zum 1:0 durch Marc Schröder, der einen Abpraller per Kopf von der Mittellinie im Tor unterbrachte. Aber auch hier wurden in der Folgezeit wieder viele Möglichkeiten ausgelassen. Mit der 1. Torchance erzielte der Gegner den Ausgleich. Jetzt merkte man aber, dass die Jungs nicht ohne einen Sieg die Halle verlassen wollten und wir erarbeiteten uns weiterhin gute Torchancen. Als Mike Fertig uns 3 Minuten vor Spielende mit 2:1 in Führung brachte, war die Gegenwehr unseres Gegners gebrochen. Lara Vincic und Jonas Rieke stockten das Ergebnis auf 4:1 auf. Damit wurden wir in unserer Gruppe Zweiter.

Am 21.03.2015 geht es jetzt endlich wieder auf dem Feld los, unser erster Gegner ist JSG Hügelland 2.

Es spielten: Schapeler, Wiegand, Vincic, Groß, Rieke, Hendrich, Schröder, Fertig

Torschützen: Fertig 3, Rieke 2, Schröder 2, Vincic