Geglückter Start in die neue Saison

Am Sonntag dem 04.09.16 startete unsere in B-Jugend mit einem Heimspiel in Hörste in die Saison 2016/17. Gegner war Ditib Detmold. Leicht verändert zu der Niederlage im Pokal zeigten wir heute gleich wer dieses Spiel gewinnen wollte. Es ging nur in Richtung Tor von Ditib. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten, leider war der gegnerische Torwart auf dem Posten und konnte einen Rückstand verhindern. In der 20. Minute war auch er chancenlos als Mike seine dritte Chance ausnutzte und uns in Führung schoss. Er wurde schön freigespielt, umkurvte noch einen Abwehrspieler und schob locker zur Führung ein. Mit der Führung im Rücken wurden wir auch immer sicherer und es dauerte auch nur 8 Minuten bis wir auf 2:0 erhöhten. Einen Weitschuss konnte der Gästetorwart nicht festhalten und wiederum Mike staubte zum 2:0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel spielten wir munter weiter nach vorne, um schnellstmöglich das 3:0 zu erzielen. Dies passierte auch schon in der 55. Minute, als Kevin in den 16 Meterraum gefällt wurde und David den fälligen Elfmeter locker verwandelte. Leider mussten wir dann den zweifachen Torschützen Mike verletzt vom Platz nehmen, er knickte bei einem harmlosen Zweikampf um. Auch hier wünscht die Mannschaft gute Besserung. Kevin erhöhte in der 65. Minute auf 4:0, als er alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und den Ball einschob. 5 Minuten vor Ende der Partie verkürzte Ditib mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:1. Dieser Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte auch durchaus noch höher ausfallen können.
Nächste Woche Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Elbrinxen-Rischenau weiter.

Es spielten: Zentarra, Hendrich, Günes, Trimbatsch, Schröder, Geise,Weis, Günter, Schaab, Hellberg, Fertig, Schapeler, Thölen.

Torschützen: Fertig (2), Weis, Schaab